Probleme mit Forum Software/Probleme mit eMail Adresse

Sehr geehrte Community,

Schon sehr lang benutze ich Comodo Dragon und war bisher sehr zufrieden.
Jetzt habe ich leider große Probleme, die mir den Spaß am Browser doch schon nehmen.

1.Problem Forum: Bisher konnte ich in meinem Lieblingsforum alles machen was ich wollte.
Beiträge erstellen, bearbeiten, Smilies einfügen, Fett oder kursive einstellen.
Seid kurzem (gestern?) kann ich mit dem Comodo Dragon Browser das Forum nicht mehr richtig nutzen.
Über dem Texteditor sind plötzlich alle Icons verschwunden.
Beim Absenden des Beitrages, werden die Zeilenumbrüche ignoriert
und der Text sehr unschön aneinander geklebt. Übersicht sieht anders aus.

Warum schreibe ich das Problem hier und nicht in dem besagten Forum?
Ich habe das gleiche Forum mit Firefox ausprobiert und
habe keine der oben genannten Probleme gehabt.
Alles funktioniert normal.
Ist es ein Chrom Problem? Scheinbar Nein, denn mit Iron habe ich ebenfalls keine Probleme.

Problem 2: eMail Adresse nicht mehr nutzbar.
Seid längerer Zeit kann ich nicht mehr meine eMail Adresse von T-Online richtig nutzen.
So kann ich keine eMails mehr öffnen um sie lesen zu können.
So kann ich selber keine eMails schreiben.
Keiner der Button auf der t-Online Seite scheint mehr klickbar zu sein.
Das Problem habe ich aber auch mit Chrom und Iron.
Mit Firefox kann ich ganz normal eMails lesen, beantworten und schreiben. Seltsam, oder?

Weitere Probleme sind mir nicht bekannt.

Version: 27.1.0.0 aktuelle Version
Betriebssystem: Windows XP (32 Bit) Servicepack 3 mit allen bekannten Updates bis heute

Rückfragen beantworte ich gerne.
Hoffe, dass das Problem behoben werden kann (auch wenn es 50 cm von meinem Monitor weg sitzt)

Liebe Grüße,
Melchior

Nachtrag: Dieses Forum hier, scheint auch mit Comodo Dragon einwandfrei zu funktionieren.
Hier sind alle Button vorhanden, Texte werden nicht zusammen gedrückt.

Könnte ein Problem mit ActiveX, Java oder ähnlich sein. Genaues weiß ich natürlich auch nicht.

Ich selbst habe Comodo Dragon nur kurz genutzt und hab ihn, da bei mir auch manches nicht funktionierte, wie es sollte, wieder deinstalliert.

Werden Java, ActiveX Elemente, etc. zugelassen?? Vielleicht blockiert der Browser diese aus irgendeinem Grund…(Man kann sie manuell zulassen oder blockieren)

Ansonsten schau mal unter Einstellungen und lasse die gesagten Elemente immer zu. Also Java und etc. auf “immer zulassen” stellen…