Probleme mit Comodo Firewall

Hallo,
die Firewall von Comodo hat auf meinem Laptop umgehend die von ZoneAlarm abgelöst. Erfolg: Alle Systeme sind oben und laufen und sie lernt fleißig. Aber im Sicherheitscenter (SC) wird signalisiert “Norton Internet Worm Protection hat gemeldet, dass es momentan deaktiviert ist” und das der Rechner ungeschützt ist. Es ist schon verwunderlich, das etwas deaktiviert ist, was auf dem Rechner nicht mehr existiert. Weder bei den Diensten, den Prozessen oder in der Registry sind Programmreste zu finden. Weder in den Ordnern "Programme, Gemeinsame Dateien oder in den Tiefen von Dokumente und Einstellungen sind Norton- oder Symantec-Einträge zu finden. Wo kommt diese Warnmeldung her?
Ich habe erstmal im SC die manuelle Überwachung gewählt, aber das kann es doch wohl nicht sein, oder?

MfG wingok ???

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, mit der Firewall Outpost. Wenn ich die Comodo installiere und alle Resrte der Outpost entfernt habe, kommt immer die Meldung, das Outpost meldet deaktiviert zu sein. (:SAD)

Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:

und das hier:

http://windowsxp.mvps.org/repairwmi.htm

Hat leider bei mir nicht geholfen, habe ganz einfach die Ueberwachung der Firewall im Sicherheitscenter deaktiviert.

Gruss Kurt

Bei mir kommt manchmal auch die Meldung, dass die PrivateFirewall deaktiviert ist. Ich mein System wieder einmal neu aufsetzen. Ich habe dazu aber derzeit keine Zeit.

Andreas