Problem mit der FTP Funktion im Total Commander und Comodo

Hallo,

ich hoffe in dem Forum sind auch fragen in deutscher Sprache erlaubt und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor ein paar tagen die Comodo Firewall V3 installiert und bin bis jetzt total begeistert davon. Das einzigste, ziehmlich nervige Problem was ich damit habe ist wenn ich eine FTP Verbindung mit dem Total Commander aufbauen will. Er Verbindet sich zwar mit dem FTP Verzeichniss bleibt dann aber beim Auflisten des Verzeichnisses hängen (siehe Bild). Einzigste Möglichkeit die Comodo Firewall auszuschalten, dann funktioniert alle. Wo genau kann ich an der Foirewall einstellen das das funktioniert. Dem Programm selber habe ich schon alles freigegeben in Comodo.

Bitte Antwort in Deutsch, vielen Dank.

Guß Maddoc

http://www.mypcdoc24.de/ebay/Unbenannt.JPG

2 Moeglichkeiten:

UnterFirewall - Comman Task - Define a New Trusted Application den Total Commander hinzuf

Gut gemeint aber wenns so einfach währe würde ich hier nicht posten. Bin jetzt aber auch schon weiter gekommen und habs zum laufen gebracht. Die beste Methode bei Problemen mit Comodo ist ein Blick in den Log. Dort findet man alles was die Firewall so blockt und warum und kann ggf. Änderungen vornehmen die genau da ansetzen. Gruß Maddoc

Logfil ist immer guter Ansatz bei bockigen Problemen. Was genau in Comodo freigegeben wurde fehlte ja leider, daher ersteinmal der allgemein gehaltene Rat

Da andere User mit dem gleichem Problem diesen Beitrag per Suchfunktion finden k

Habe seit gestern V3 (das erste mal Comodo) und habe genau das gleiche Problem. Da ich mich noch nicht wirklich auskenne und mein System durch unkluge Einstellungen nicht gefährden möchte -->was war das Problem, bzw. womit hat man den Commander zum laufen gebracht?

you have to use passive mode in total commander then it works

Dank für die gemeinsame Nutzung Ich habe keine Ahnung von this.And jetzt habe ich eine Version Website zu starten in diesem Monat und ich möchten, dass Sie wissen, dass ich Geld verdienen auf diese so, dass ich Aktien und Sie können Geld an Ort und Stelle oder die Websites antworten Sie hier.