Meldung "Neue Netzwerkverbindung entdeckt"

Hallo,

als sich heute an meinen PC ging (er lief schon eine Weile aber es liefen keine Programme)
kam plötzlich die Meldung von meiner Comodo Firewall, dass eine neue (kabelgebundene) Netzwerkverbindung bestand und ich sollte sie einrichten also auswählen, ob ich zu Hause bin oder im Büro.
Ich hab mir erst nix bei gedacht und einfach auf abbrechen gedrückt, weil das ja eigentlich gar nicht sein kann

Nun bin ich aber doch etwas nervös, was das genau war.
Ein Angriff, oder Virus? Laut Virenscan habe ich kein Virus und wenn ich auf ipconfig gehe wird auch nur meine alte lokale IP-Adresse angezeigt

Leider habe ich die Meldung ja weggeklickt und keinen Screenshot gemacht (da stand auch eine IP-Adresse)
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem sagen, was das war

Also ich könnte dir jetzt nicht direkt sagen was es sein könnte…War an dem Tag denn irgendetwas anders (neuer Router oder so)?
Ansonsten kannst du ja auch über Comodo nachsehen an welche Netzwerke du derzeit angeschlossen bist, da würde ich einfach mal nachsehen und da müsste dann nur dein lokales Netzwerk zu sehen sein, über welches du ja mit Lan verbunden bist.
Ansonsten würde ich mir da aber nicht so einen Kopf machen. Wichtig ist bloß das du weiterhin die Augen aufhälst ob nochmehr merkwürdige Dinge passieren :wink: