Das scheint nicht richtig zu sein.
Ich habe den Explorer unterhalb “Alle Anwendungen” (All Aplication) geschoben und bei den Zugriffsrechten von “geschützte Dateien und Ordner” auf “Zulassen” gestellt (bei “Alle Anwendungen” steht das auf “Frage”) und trotzdem werde ich bei Änderungen im Autostartordner nicht gefragt.
Und auch hier ist es nicht einfach, CIS zu durchschauen!
Der Explorer ist ja in der Whitelist und wenn ich eine Verknüpfung aus dem Autostartordner herausziehe (in einen anderen Ordner), oder lösche, so lernt Defence+ selbstständig, was ich ja nicht haben will, ich will ja gefragt werden.
Wenn ich aber eine Datei in den Autostartordner ziehe oder eine neue Datei darin erstelle, so kommt eine Warnmeldung, in der ich erlauben oder verweigern kann, allerdings nur 1x! Erstelle ich die gleiche Datei nochmal (nachdem ich sie gelöscht habe), so werde ich nicht erneut gefragt, erstelle ich eine neue Datei mit einem anderen Namen, so werde ich allerdings wieder gefragt, aber wieder nur beim 1.Mal. Erst wenn ich den Rechner neu starte, werde ich auch wieder bei den alten Dateinamen wieder gefragt, aber eben wieder nur beim 1.Mal.
Dabei ist es aber egal, ob der Explorer unterhalb von “All Aplications” steht, oder ganz oben.
Ich hab auch noch nicht den Sinn dieser “All Aplication” Group verstanden. Vertrauenswürdige Programme werden immer unterhalb von “All Aplications” eingetragen, nicht vertrauenswürdige Programme ganz oben in die Liste.
In den Zugriffsrechten von “All Aplications” steht überall “Frage”, also eine sehr vorsichtige Einstellung (wenn sich die Programme auch wirklich danach richten würden), also müssten doch gerade die nicht vertrauenswürdigen Programme dort eingetragen werden und die vertrauenswürdigen Programme ganz oben mit den passenden Zugriffsrechten aus der Whitelist.
Wenn du noch fragen hast dann höre ich sie gerne. Dieser Topic war ein große Herausforderung aber auch sehr toll weil ich sehr präzise nach denken müsste und auch so gut wie möglich ins Deutsch zu
übersetzen. Übersetzen geht viel langsamer wie in Niederländisch oder Englisch. Aber, Übung wird den
Meister machen..... 88)
Wie du siehst, mach ich das glatt, das hast du jetzt davon :a0 Aber du kannst dies CIS Logik einfach zu gut erklären ;D