Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen CIS entdeckt mich reingelesen und es bei mir installiert… nachdem ich die Einstellungen wie sie hier im Board für maximale Sicherheit empfohlen werden, vorgenommen habe ist mir aufgefallen, dass die Firewall ständig blockt… Und zwar steht überwiegend Windows Operating System da…
Was hat das zu bedeuten?.. Wo kann ich näheres darüer erfahren was genau da geblockt wurde?.. ab und zu steht auch svchost mit dabei… Ist das alles so normal?
Ich meine mein System funktioniert stabil… zügig, keine Probleme… aber wie sieht es zum Besipiel mit dem automatischen Windows Update aus, kommt das noch durch oder wird das auch geblockt??..
Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen… Vielen Dank und schönen Gruß
Das nennt man Windows larm, wen du kein lokales Windows netz brauchst kann man das blocken ohne log Optionen.
Netbios nameservice und Netbios datagram. Es ruft “Ich bin Computer X” who bist du und was kannst du und zo weiter.
Das is auch aus zu schalten, Netz eigen schaften, TCP/IP, Avanciert, WINS, Betbios ausschalten.
Das soll port 137, 138 und 139 ausschalten und auch kein blocks mehr machen.
Okay in english, My network places, right mouse, properties, select you LAN adapter, right mouse, properties, select Internet protocol TCP/IP, click on properties, click Advanced button, go to the TAB named “WINS” and select “Disable Netbios over TCP/IP”. Ok, Ok, Close.
Das zoll udp/tcp 137/138/139 aufheuern zu öffnen.
svchost zum port 1900 is’t uPNP:
wen du kein bittorent/p2p/webserver auf deinem pc hast kannst du das auch ausschalten. Im router und im pc.