Keine Seite im Internet mehr erreichbar

Habe am 1. Maerz schon mal gepostet zu dem Thema, dass ich unter Einsatz von Comodo keine Internet Seite mehr erreichen kann.

Hallo, bin Neueinsteiger im Thema Firewall und habe nach der Standardinstallation der Comodo Pro Vers. 2.4.18.184 (Datenbank Comodo-zertifizierter Programversion 3.0) folgendes Problem:
Beim Versuch irgendeine Webseite aufzurufen erhalte ich die Meldung: ‘Der Server unter <www…> konnte nicht gefunden werden’.
Der PC-Sicherheitslevel steht dabei auf Benutzer und ich habe nach der Installation eine automatische Suche nach bekannten Programmen durchfuerhren lassen.

Weiss jemand einen Rat? Bei der Suche im englischen und auch im deutschen Forum konnte ich bisher nichts finden.
<<
Weiss den wirklich keiner was damit anzufangen?

hallo,
das kann einige ursachen haben:

kannst du ins www wenn du die einstellungen auf den train with safe modus schaltest?

ports für http gesperrt?
schau mal unter den einstellungen → firewall → my port sets. welche ports für http laufen?
oder du hast deinen netzwerkadapter komplett ausgesperrt?

welche firewall war vorher installiert? wurde diese sauber deinstalliert? mit registry clean?
(:SAD) falls norton: bitte das tool benutzen das auf der seite von norton angeboten wird, um deren firewall komplett und restlos zu killen! die standart deinstalatinsroutine reicht bei dem programm nämlich bei weitem nicht.

welcher virenscanner? eventuell beißt sich dieser mit der firewall? einstellungen des virenscanners prüfen.
wurde der virenscanner bei der installation von comodo ausgeknipst?
ist die windows eigene firewall deaktiviert?
ist eventuell eine firewall in deinem lan / wlanrouter aktiv? sind die richtigen ports frei?

falls du gar nicht weiter kommst einfach mal die einstellungen der firewall reseten und dann jeden punkt der angefragt wird einzeln abnicken.

ist einiges zu tun…aber ohne fleiß kein preis (:WIN)

That’s a DNS issue – sorry I can’t answer you in German –