Internet Manager kommt nicht mehr ins Netz

Hallo zusammen,

ich hatte seit ca. 5 Monaten das erste Update gezogen auf Version 7.0.3.

Mit LAN oder auch WLAN komme ich normal ohne Probleme ins Internet. Mit der mobilen Variante (Internet Manager) vom Surf Stick III funktiniert das leider nicht mehr. Laut der Software ist diese zwar verbunden aber überträgt keine Daten. In den Firewalleinstellungen habe ich die Software gesucht und gefunden. Diese ist wie vor dem Update eingetragen. Selbst das ausschalten der Firewall brachte keinen Erfolg.

Kann mir jeamand weiter helfen?

Gruß
Dirk

Edit:
Ich habe unter den Netzwerkverbindungen-Einstellungen den Haken bei “Comodo Internet Security Firewall Driver” raus genommen. Danach funktioniert der Datenaustausch wieder. Also scheint es eine Einstellung in der Firewall zu sein.
Vielleicht kann mir so schon besser weiter helfen.

Gruß
Dirk