Hallo,
seit ein paar Jahren bin ich ein zufriedener Nutzer der Comodo-Firewall. Nun ist mir die Boot-HDD (MasterDrive) gecrasht. Ich habe die neue HDD komplett mit Win2000 SP4 Professional bespielt. Kein Backup der gecrashten, sondern neu aufgesetzt. Die zweite Festplatte (SlaveDrive) beherbergt den Programm-Ordner, auf dem Comodo installiert war. Nun habe ich den Comodo-Ordner auf dem SlaveDrive gelöscht und wollte die Installation von “CFP_Setup_English_German_2.4.18.184” neu ausführen.
Ca. 10s nach dem Doppleklick auf die Installationsroutine kommt ein Fenster “COMODO Firewall Pro Installer” mit der Meldung “comodo firewall is already installed on your system. Do you want to un-install now?”. Klicke ich auf “nein” passiert nichts. Auf “ja” genauso nicht.
Woher nimmt die Routine die Info, daß die Firewall installiert ist? Ich habe mehrfach erfolglos einen Registry-Cleaner durchlaufen lassen. Über die Windows-Suche konnte ich keine Spur einer angeblichen Comodo-Installation finden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Registry überhaupt was mit einer verwaisten Comodo-Installation hätte anfangen können. Die versteckten Ordner sind auch clean.
Hat jemand einen Tip?
Danke
Mic