In welchen Dateien befinden sich die Globalen Regeln, Portgruppen etc.?

Der Umstieg von Version 3 auf Version 4 der Firewall hat bei mir nicht per Updater funktioniert, also hab ich v3 über Windows deinstalliert und dann die v4 installiert. Zuvor hatte ich meine Konfigurationsdateien exportiert. Als ich jetzt die Firewall- und Internet-Security-Konfiguration nach v4 importierte und aktivierte, kamen zwar Erfolgsmeldungen, aber nachdem ich bei Durchsicht der einzelnen Funktionen keine Änderungen gegenüber der Default-Konfiguration feststellen konnte, sah ich mir die Dateien COMODO - Firewall Security.cfgx und COMODO - Internet Security.cfgx an und merkte schon aufgrund der Größe, daß das noch immer jene von der Installation waren. Hab sie dann über den Windows Explorer gegen die exportierten alten ausgetauscht, aber meine seinerzeit mühsam erstellten Globalen Regeln und Portgruppen tauchen weiterhin nicht auf. :cry:

Sind die nicht in den cfgx-Dateien gespeichert?

MfG eynhuf