Google Chrome Software Exception wenn Comodo Firewall free installiert

Hallo,
habe ein Problem mit einem relativ frisch installiertem System.

Ab und zu wenn ich Google Chrome (aktuellste Version) starte bekomme ich diesen Fehler


(unknown software exception 0xc0000409 …)

danach laden Seiten auch langsam oder erst nach mehrmaligen aktualisieren. Das Problem löst sich wenn ich Comodo Firewall deinstalliere.

Habe in der Firewall und in Defense+ Einstellungen die chrome.exe als zugelassen eingefügt.

Würde gern die Firewall behalten, gab noch nie Probleme auch bei ähnlich aufgesetzten Systemen.
Installiert sind die jeweils aktuellsten Versionen der kostenlosen Comodo Firewall und des Chrome Browsers.

Bitte um Hilfe :slight_smile:

EDIT: Habe Problem anscheinend gefunden, es war der Lenovo Energy Manager, warum auch immer aber der Fehler hat sich seit dem deinstallieren des Programms nicht wieder gezeigt.