Geplante Prüfung Comodo Internet Security Premium 5.5

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. Es wäre schön, da ich mit Comodo eigentlich sehr zufrieden bin. Nun zu meinen Fragen. Wenn ich eine neue geplante Prüfung erstellen möchte, kann ich nur zwischen drei Möglichkeiten auswählen, ist es nicht möglich z.B. eine neue Prüfung nur für das Laufwerk c: zu planen? Wie kann man es einstellen, dass geplante Prüfungen nachgeholt werden, wenn der Computer zur geplanten Startzeit nicht an ist?

Vielen Dank im Voraus!

Wünsche ein wunderschönes sonniges Wochenende!

Viele Grüße,

Frischline

Also beim 1. kann ich dir helfen:
Und zwar kannst du auf dem Antivirenreiter auf der rechten Seite Prüf-Profile erstellen. Dort kannst du also auch eine Prüfung nur für C: einstellen und diese dann in den geplanten Prüfungen nochmal einstellen. Bei letzterem kann ich dir leider nicht helfen. Hab jetzt keine passende Einstellung dafür gefunden.

hallo adioz86,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und den wundervollen Tipp. Es klappt somit perfekt, wirklich klasse.

Wenn man es jetzt noch hinkriegen würde, dass Prüfungen nachgeholt werden, wenn der Computer beim geplanten Start nicht online war, dann wäre es ein Traum.

Nochmals vielen Dank!!!

Wunderschönen Sonntag,

Frischline

Ja, leider lassen sich geplante Prüfungen nicht nachholen…
Das ist eigentlich schade, weil sich Comodo ja sonst immer dadurch auszeichnet,
dass es sich sehr genau konfigurieren lässt!

Und erstmal Herzlich Willkommen frischline im Comodo-Forum!!!

Das könntest du allerdings mal in die Wishlist schreiben: Comodo Forum
Denke der englischen Sprache bist du mächtig.

MfG

Hallo,

und ich hatte mich immer gewundert, dass ich bisher noch nie eine meiner (3x pro Woche) geplanten Pruefungen mitbekommen habe, bzw auch nix in den Protokollen davon steht. Bin bisher davon ausgegangen, dass die Pruefungen (stillschweigend im Hintergrund) ab dem angegebenen Zeitpunkt stattfinden, also wenn der PC das naechste mal (nach dem gewuenschten Zeitpunkt) an ist. Nun ist es tatsaechlich so, entweder exakt zu diesem Zeitpunkt oder garnicht! Ich kann es fast nicht glauben, gut dass ich heute eine Frage dazu stellen wollte und auf dieses Thema hier gestossen bin. Werde nun regelmaessig manuell Pruefen.
Das sollte unbedingt kurzfristig geaendert werden!

PS: Keinem in meinem Bekanntenkreis (3 nutzen CIS) war dieser sicherheitsrelevante Aspekt bekannt

Wenn man CIS als Gesamtpaket richtig benutzt, ist dieses “Problem” faktisch nicht sicherheitsrelevant. CIS erkennt ja die Datei, die was ausführen will, und du müsstest es erst erlauben.