[geloest] CIS startet unter Win7 Pro 64bit nicht mehr automatisch

Morgen!

Hab mir Montag Win 7 geholt und gleich am Anfang CIS x64 Version 3.12 installiert. Die Windows eigene Firewall hab ich deaktiviert.
Bis vor kurzem lief alles problemlos, ploetzlich brachte Windows die Meldung, dass CIS nicht ordnungsgemaeß funktioniert und daher Einstellungen vorgenommen werden um den Fehler zu beheben. Was da gemacht wurde wollte mir Windows aber nicht mitteilen. Seit dem startet CIS nicht mehr automatisch. Der Autostarteintrag ist nach wie vor vorhanden. Ich hab diesen auch schon geloescht und von CIS per Diagnostic Funktion wieder eintragen lassen, ohne Erfolg. Unter Eigenschaften der Datei cfp.exe hab ich als Administrator ausführen angehackt.

MfG Rick

Morgen!

So hab den Fehler gefunden. Der Hacken - Als Administrator ausfueren - unter Eigenschaften der Datei cfp.exe war schuld. Wird hier ein Hacken gesetzt, so wird CIS nicht mehr automatisch gestartet. Weiß jemand warum?
Ich hab dies gemacht, damit das Exportieren und Importieren der Settings funktioniert, hiefür werden Admin-Rechte benoetigt.
Gibt es eine Moeglichkeit per Autostarteintrag dem program Admin-Rechte zu verleihen?

MfG Rick

Morgen!

Ab Vista ist es per Autostarteintrag nicht mehr möglich Programme mit Adminrechten auszustatten, sie werden dann einfach nicht mehr gestartet.
Dies geht nur mehr indem man das Programm mittels Aufgabenplaner startet. Hier kann man dann das Programm mit höchsten Privilegien ausstatten.
Ob dies für CIS wirklich noetig ist, weiß ich aber nicht. Falls man Settings importieren oder exportieren will kann man auch CIS beenden und per Rechtsklick + Als Admin ausführen wählen.

MfG Rick