GeekBuddy

Hallo zusammen,
ich bin neuer Comodo Nutzer, da ich von der Software überzeugt bin, aber gestern startete ich mal einen Technik Support über den Chat und der Chatpartner wollte remote Zugriff um mir zu helfen…

Als wäre es nicht seriös genug, in meiner cmd einfach irgendwas einzutippen, sodass meine komplette Ordnerstruktur zu sehen ist und er daraufhin auf meine Frage " What do you do? " antwortet: Now I can call you by your name …
nein, er schaut auch noch nach meiner internal and external ip und antwortet diesmal auf die Frage " What do you do? :Now I can adress you… Dann habe ich abgebrochen als er noch everest home öffnen wollte…

Ich würde wirklich gern wissen, warum dies gemacht wird und warum zum Teufel nach der Sitzung im Chat noch meine Upload Leitung Voll ausgelastet war…

Warum wird nicht am anfang gesagt hallo, wenn sie den remote zulassen, werde ich das und das machen, so fühlt man sich ja gleich zerfleischt.

Grüße

Hallo…

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was da war…
Das ist aber nicht normal…

Was war denn dein Problem, bei dem du den GeekBuddy gerufen hast?

Ich habe selber habe den GeekBuddy garnicht installiert…
Da ich mich selber im Bereich “PC” gut auskenne…
Da brauche ich persönlich nicht fremde Leute, die in meinem PC herumschnüffeln…

Ich glaube außerdem, dass es bei COMODO keinen Deutschen Support gibt…

Korrigiert mich, wenn ich bei einem Punkt falsch liege…

MFG Hesio

Hi,
danke für deine Antwort! Ich bin auch fit, was den Umgang mit dem Computer angeht. Es war eigentlich einfach nur der Gedanke mal testen. Weiter nichts. Im Anschluss an die Sache, habe ich Windows neu aufgesetzt, meinen privatenAdressbereich geändert und alle PAsswörter im Netzwerk geändert.

Ich habe ihn nun auch nicht mehr installiert!!!

Mit Norton Identity Safe fühl ich meine Passwörter nun etwas besser geschützt :smiley:

Comodo bietet keinen Deutschen Support, aber ich habe selbstverständlich Englisch mit ihm geredet. (geschrieben)

Du liegst nicht falsch - Fakt eins → kein GeekBuddy und Fakt zwei → kein remote mehr :smiley:

Grüße :wink: