Funktionalität "Meine Antwort merken"?

Es ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen das die Funktion “Meine Antwort merken” irgendwie nicht richtig funktioniert.
Wenn ich davon ausgehe, ich setze bei dieser Funktion das Häkchen, soll das doch bedeuten, ich muss bei der selben Anwendung nicht mehr auf “zulassen” oder “blockieren” klicken, weil CIS sollte sich meine Antwort ja merken.
Bei mir ist es nun so wenn das Häkchen drin ist und ich klicke auf “zulassen” funktioniert meine Anwendung nicht richtig und diese Antwort hat sich CIS auch nicht wirklich gemerkt, denn ich werde beim nächsten Start der Anwendung erneut gefragt. Entferne ich das Häkchen und klicke auf “zulassen” funktioniert meine Anwendung problemlos.

Wo liegt nun hier das Problem? Ist darüber schon was bekannt?

Windows 7 - 64bit
CIS 3.14.130099.587

Bei mir ist es nun so wenn das Häkchen drin ist und ich klicke auf "zulassen" funktioniert meine Anwendung nicht richtig
Kannst du dies detaillierter beschreiben? Bei Welche Programme passiert welches? Was genau sagen sagen die Popups? Kannst du "screenshots" von die CIS Alarmen geben?
und diese Antwort hat sich CIS auch nicht wirklich gemerkt, denn ich werde beim nächsten Start der Anwendung erneut gefragt. Entferne ich das Häkchen und klicke auf "zulassen" funktioniert meine Anwendung problemlos.

Wo liegt nun hier das Problem? Ist darüber schon was bekannt?

Windows 7 - 64bit
CIS 3.14.130099.587

Passiert das beim Starten van alle Programme oder nur bei spezielle Programme?

Entschuldigung für eventuelle Fehler; ich bin Niederländer und spreche nicht täglich Deutsch; ich mag aber gerne Tatort gucken im Deutschen Fernsehen

Das passiert nur beim starten von World of Warcraft.
Kann man dieses Programm vielleicht als vertauenswürdiges Programm deklarieren?

Wenn du WoW von einer vertrauenswürdiger Website herunter geladen hasst kannst du es als vertrauenswürdiges Programm deklarieren.

Lauft D+ im Sicheren Modus bei dir?

WoW habe ich von den gekauften DVDs installiert.

Defense+ läuft im Sicheren Modus.

Aber das Problem besteht immernoch …
sobald der Haken bei “Meine Antwort merken” gesetzt ist funktioniert der Login bei WoW nicht.
Nehme ich den Haken bei “Meine Antwort merken” raus funktioniert der Login.
Ausserdem fragt CIS bei jedem Start von WoW wieder ob zulassen oder blockieren, obwohl CIS sich doch “Meine Antwort merken” sollte.

Bisher habe ich ohne Grund angenommen dass du von Defense + Alarme redest. Aber ich bedachte mich es konnte auch Firewall Alarme sein.

Bitte zeige mir Screenshots von die Alarme die du kriegst. Dass macht alles viel klarer.

http://img638.imageshack.us/img638/4631/mithakengehtsnichtohneg.jpg ← mit Haken funktioniert es, aber ohne Haken funktioniert es nicht

http://img130.imageshack.us/img130/5149/zulassenwirdnichtgemerk.jpg ← wenn es “gemerkt” werden soll mache ich den Haken rein, aber beim nächsten Start werde ich wieder gefragt … also wurde es nicht “gemerkt”

Als erstes immer im Alarm-Fenster auf “Mehr Optionen drücken”.

Bei dem Firewall alarm kannst du dann bei “behandeln als” ausgehend raussuchen und die Antwort merken.

Beim D+ Alarm gibts dann die gleiche Option → behandeln als vertrauenswürdige Anwendung.

es ist egal ob ich es unter “Mehr Optionen” einstelle oder unter “weniger Optionen”

Vllt ist hat deine Installation einen Weg, denn so ne Probleme hatte ich noch nie, und nutzte nu CIS schon seit der 3.0 Version.

WoW mal in den Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien als ausgehend setzen und in den Computer Sicherheitsrichtlinien auch mal auf vertrauenswürdig stellen.
Dann sollte das eigentlich nicht mehr auftreten.

das meine installation einen weg hat hätte ich nicht gedacht, aber es war so :smiley:

  • installiert hatte ich die 64-bit version 3.12… immer zeitnah die updates gemacht bis hin zur version 3.14… nun hatte diese wohl irgendwie gesponnen … warum auch immer

  • nun habe ich die aktuellste version heruntergeladen und dann die “spinnige” 3.14…-version deinstalliert → REBOOT

  • die aktuellste version installiert → REBOOT

  • nun funktioniert das Häkchen bei “Meine Antwort merken” auch wieder :smiley:

viele Dank für eure tipps und hinweise :smiley: … sollten sich doch noch probleme ergeben werde ich mich hier wieder melden … ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende