Firewall verhindert Zuteilung der Netzwerkadresse bei EInwahl ins Internet

Hallo zusammen.
Benutze Comodo jetzt ca. 3 Monate und bin eigentlich hoch zufreiden. Seit ein paar Tagen verhindert Comodo aber, dass ich mich ins Internet einwählen kann. Hab ne DSL Flat, eine Fritz! Box Fon 7170 und benutze einen WLAN Stick von Zyxel (Model G220 v2) und hab Windows xp SP 2 installiert. Zur Verbindung des USB-Sticks mit dem Router benutze ich das Zyxel-Utility Programm (das Problem tritt aber auch bei der Windows-Verbindung mit drahtlosen Netzwerken auf!).
Bei dem Versuch, sich mit dem Router zu verbinden, kann dem WLAN Stick keine Netzwerkadresse (IP-Adresse) zugeordnet werden. Ich muss Comodo auf “Alle zulassen” stellen, mich dann verbinden, um Comodo dann wieder auf “Benutzer” stellen zu können. Allerdings hält die Verbindung dann gerade mal 10 bis 15 Minuten, dann muss ich die Prozedure von vorne beginnen. Lass ich Comodo aber die ganze Zeit auf “Alles zulassen” passieren keine Abbrüche.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, wäre Euch sehr dankbar dafür!
Vielen Dank schon einmal!

Vielleicht hast Du versehentlich mal eine Regel für eine Windowskomponente erstellt, die da querschießt. Deinstalliere CPF nochmal und installiere neu. Dann hast Du nur die Standardregeln und mit denen muss es gehen. Zumindest hab ich keine Probleme in der Richtung und auch WLAN.

Hi!
Hab keine Regel, die irgendetwas verbietet… Die Neuinstallation hab ich auch schon versucht, dann funktioniert es ein paar Neustarts und dann, OHNE eine neue Regel erstellt zu haben, passiert es wieder…
Im englischen Forum berichtet auch einer über dieses Problem und ich hab auch schon die Lösungsvorschläge ausprobiert, hat aber alles nicht funktioniert.

Erstmal hallo an alle,

@yoda1980 hatte auch solche Schwierigkeiten, bei funktioniert´s seit dem ich eine Zone für´s wlan eingerichtet habe. Einfach bei sicherheit>addiere Zone, eine neue Zone anlegen mit deinen entsprechenden IP´s.

Gruß mavius

Habs sofort ausprobiert und… ES FUNKTIONIERT!!!
Vielen Dank für den Tip :BNC