Firewall mit jetzt mit lästiger Eigenwerbung?

Hallo,
ich habe bereits die Firewall Software auf einem anderen Rechner im Einsatz. Dabei handelt es sich noch um eine ältere Version.
Als ich nun auf meinem Notebook die aktuelle Version installierte stellte ich später im Betrieb fest das immer wieder eigene Werbeeinblendungen erfolgen, die weggeclickt werden müssen. Die Häufigkeit der Einblendungen ist meines Erachtens etwas zu viel. Insbesondere es ja bei älteren Versionen grundsätzlich nicht vorkam. Bei allem Verständnis dass diese Software kostenlos zur Verfügung steht aber ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden.
Deshalb noch zur Sicherheit meine Frage: ist das jetzt grundsätzlich so und auch bei anderen Anwendern? Wenn ja, dann muss ich wohl nach Alternativen umschauen, bzw. die Windowseigene FW verwenden.
Wäre echt schade, da ich bis dato von dem Produkt überzeugt war.

Hallo,

hast du nur das FW Prog, bei der CIS bis jetzt keine Werbung.

Gruß Dr.Virus :wink:

Hi,

ja, habe nur die Firewall installiert, mehr brauche ich nicht.
Schon bei der Installation muss man ja vorsichtig sein, dass richtige zu deaktivieren.
Bin da echt verunsichert, was das mit der Werbung jetzt soll.
Hab den Link über chip.de.

Also bei mir kommt in größeren Abständen - alle Woche oder so - ein Werbefenster zum Wegklicken, das kann ich bestätigen. Aber wenn man das mit Avira Antivir vergleicht, ist das ja gar nichts.

Hallo,

Bei mir ist die Werbung innerhalb einer halben Stunde schon 5 mal aufgetaucht und man muss sie jedes mal wegklicken. Supernervig! :-TD Ich werde dann wohl wieder die alte Version verwenden oder auf was anderes umsteigen. :-
Die Online Armor Firewall soll ja auch nicht schlecht sein…

Mit ein wenig googlen bekommt man heraus, dass in den allgemeinen Einstellungen der Benutzeroberflaeche der Haken bei Nachrichten aus dem COMODO Nachrichtenzentrum anzeigen die Werbung weg sein soll, bei mir ist sie zumindest nicht mehr aufgetaucht.

Im uebrigen glaub ich nicht, das du nur die Firewall hast, klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Icon im Tray und klicke die erweiterte Ansicht an und du wirst Defence+ (HIPS) sehen.