Firewall installiert - Programme öffnen nicht mehr

Hallo,

ich habe die Comodo Firewall (und nur diese) installiert. Defense+ ist ausgeschaltet.

Nach der Installation & Neustart ist es mir nicht mehr möglich die Software “AllMyMovies” zu nutzen. Wenn ich diese anklicke passiert nichts weiter. Wenn man den Taskmanager auf hat, erkennt man, dass die allmymovies.exe für 1sek geladen wird und dann wieder weg ist.

Ich habe es 3-mal getestet: Comodo Firewall installiert → AllMyMovies lässt sich nicht starten. Comodo nicht auf dem System → Software lässt sich normal nutzen.

Bin ein wenig ratlos, da nur die Firewall installiert ist und Defense+ deaktiviert wurde.

Könntest du mal die Log datei deiner Firewall posten?
Es sieht so aus, als dass Loopbackverkehr geblockt wird.
Du müsstest mal die Einträge von deinem Programm suchen.
Hast du das Programm geblockt?

Wo finde ich denn die Logs? Habe jetzt mal gesucht und bin nicht fündig geworden.

Nein, das Programm ist nicht geblockt, es startet ja erst gar nicht mit installierter Comodo FW. Demnach sind in der Comodo FW hierzu auch noch keine Einstellungen (Blockieren / Erlauben) vorgenommen.

Kanst du die version und URL zum downloaden bitte posten? Ich will mal zehn ob ich das testen kann.

sorry if my German is a bit rusty, I’m dutch :wink:

Hier bei "The latest available installation file of All My Movies™" klicken :wink:

Also bei mir funktionierts mit D+ deaktiviert und mit der Firewall(Eigene Regeln) an. Habe keine Nachricht von der Firewall bekommen.
beim 1. Start wurde wegen Thumbnails gefragt, dann gabs das Lizanz fenster und anschließend bin ich ins Programm gekommen.
Sieht eigenartig aus.
Welche CIS Version hast du eigentlich? Die 4.0 oder die 3.14? Mit der 3.14 hats bei mir funktioniert. Kanns morgen auch mal auf meinem Laptop mit CIS 4.0 probieren.

v4 ist bei mir Installiert.

Bei mir fragt ja nicht mal etwas, passiert einfach nichts. Ist CIS gestartet kann ich gerne 10mal das Programm starten, es passiert einfach nichts. habe ich den taskmanager geöffnet kann ich erkennen das für ca. 1sek die exe dort auftaucht.

Kein problem hier, Win7 32 bit’s
Installiert und started gut kein problem.

Moglich etwas mit einer online check? kanst du in Safe-Mode einer neuen datenbank anwenden und sehn ob das etwas bringt?

Online geht das Programm eigentlich erst wenn man auf Updates prüft oder einen Film hinzufügt.

Egal welche Comodo Einstellungen ich hier wähle (Aus, Regelassistent, Sicherer Modus, Eigene Richtlinie und Blockieren), es passiert nichts.

Installiere ich die Software und Starte diese direkt nach der Installation, so erfolgt auch der Start des Programms. Schließe ich die Software wieder und möchte Sie erneut Starten geht nichts mehr.
Deinstalliere ich nun Comodo funktioniert AllmyMovies durchgehend einwandfrei.
Ist Comodo installiert, geht das Spiel wieder Los, die Software startet nicht mehr.

Please report this issue here:
https://forums.comodo.com/news-announcements-feedback-cis/comodo-internet-security-4-and-application-incompatibility-problems-reporting-t52466.0.html

Ich habe mal in dem Xp Mode von WIN7 getestet, dort funktioniert es alles.

Ich habe mir nun eine Desktop-Verknüpfung von All My Movies (Installiert in dem XP Mode) gemacht, und auch damit Startet es nicht. Hingegen das XP Mode über den normalen Aufruf ganz normal Startet und sich dann auch All My Movies nutzen lässt dort drinne. ???