Firewall blockiert nicht wie gewünscht trotz konfigurierter GLOBAL RULES

Der PC sollte sich wie folgt verbinden dürfen:

1.) ein- und ausgehend alles offen für ein separates LAN
2.) WAN eingehend nur auf Ports 50000, 49999 + 80
3.) Port 80 sollte ausschliesslich von einer bestimmten WAN-IP zu erreichen sein

Ich habe daher folgende “global rules” aufgestellt, auch in derselben Reihenfolge

1.) ein + ausgehend alles (innerhalb des separaten LAN)

2.) ex allen remote-ports + allen IP’s + allen Protokollen an Lokal Ports 50000 + 49999 an IP 192.168.1.2
(die des PC)

3.) ex remote-port 80 TCP und einer bestimmten IP an alle local ports TCP IP 192.168.1.2

4.) eingehend alles blocken (ex jeder IP, jedes Protokoll, jeder Dienst etc.

Somit dürfte der Internet Explorer lediglich zugang zu einer bestimmten IP haben, die ich zuvor mit Regel 3 3 freigegeben habe. Macht er aber nicht, denn ich kann mich genausogut mit “Google” verbinden, was ja
eine völlig andere IP ist, als die, die ich freigegeben habe.

Ich bin kein Anfänger was Firewalls angeht, aber hier stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Bin also um jede Hilfe dankbar.

Gruss

Könntest du deine Regelbeschreibung vllt überarbeiten, da werd ich nicht schlau draus.

Versuchs mal in dieser Reihenfolge zu schreiben:

richtung: ausgehend/eingehend

local IP Local Port Remote IP Remote Port

Vllt kann ich dir dann helfen

Hallo dies sind meiner ersten replies im Deutschen board. Ich komme aus der Niederlande und habe mein Deutsch seit langer zeit nicht mehr aktiv geübt. Ich verstehe Deutsch genug um Tatort auf den fernsehen zu verstehen. Also Entschuldigung für Grammatik Fehler mit schreiben.

Es wurde sehr helfen wenn du uns einer screenshot des Globale Regeln zeigst.