Firefox will auf c144183.adsl.hansenet.de port 71 zugreifen

Hallo,

gerade versucht Firefox auf 213.39.144.183 c144183.adsl.hansenet.de port 71 (Protokoll TCP) zuzugreifen.
Hat jemand eine Ahnung, was das soll? Das ist zum ersten Mal ein Zugriff auf diese Domain und auf diesen Port (dessen Bedeutung mir nicht klar ist).
Jetzt koennte man ja denken, dass mein DSL Provider da was “bastelt”, aber mein Provider ist gar nicht Hansenet (Alice), sondern T-Online. Ausserdem ist es eine ausgehende Verbindung. ???

Gerade sind nur eine Google-Suchseite und dieses Forum geoeffnet.
Keine neuen Add-ons fuer Firefox installiert.

Windows XP SP3
Firefox 3.6.8.

[Du lieber Himmel! Verkraftet diese Forum keine Umlauten und SZ? Bei diesen Buchstaben bricht der Text beim Speichern ab. Oder ist auf meinem System was durcheinander?]

Für das ganz unten beschreibene Problem: Geh mal auf Profil und dann “Account Related Settings”. Bei Sprache mal German auswählen. Wenn das nicht hilft, beide English ausprobieren. Ich hatte das auch mal, dass der Text nicht gespeichert wurde, und wusste nur, dass ich die SPrache geändert hatte.

Das andere: Vllt nen Virus drauf oder sowas. SOlange es blockiert ist, ist es auch keine Gefahr. hast du vllt NetBios oder sowas erlaubt, also eingehende Verbindungen (System, svchost, Windows Operation System, wären hier die Verdächtigen).

Danke für den Tipp mit der Sprache. Echt witzig, German nimmt keine Umlaute, das erste English auch nicht, mit dem zweiten geht’s. (Kommt mir doch irgendwie verwandt vor mit der zum Teil wirklich umständlichen und uneinheitlichen UI von CIS)

Was das eigentliche Problem angeht: Avast hält alles für sauber, Spybot-Search&Destroy auch. NetBios ist nicht aktiv, eingehende Verbindungen blockiert.
Hast du eine Ahnung, was der Zugriffsversuch auf Port 71 bedeuten kann?

Keine Ahnung. Das einzige, was ich gefunden habe, ist, dass es was mit dem “Remote Job Service” zu tun hat, was auch immer das ist.