@Cimba, deine Antwort ist leider noch nicht fertig ausgeführt.
Leider glaube ich auch, dass sie in die falsche Richtung geht, da ich zwar temporär die Datei zulassen kann, doch befindet sich ich beim nächsten Öffnen in einem anderen Ordner.
Hier ein Auszug des Protokolls. Ich glaube ich muss halt “irgendwo” eine entsprechende Regel erstellen. Nur wie?
Das habe ich eigentlich in der Hauptsache geschrieben, dass du die Sandbox deaktivierst, da ich sie eh fuer problematisch halte.
Wenn du im Hinweisfenster von Comodo auf den Dateinamen klickst, oeffnet sich ein Eigenschaftsfenster, wo du den Pfad sehen kannst, in Defence kannst du so einen Pfad mit Wildcards (Sternchen) eintragen.
Hallo Cimba, um das Problem mit den Umlauten zu lösen, solltest Du in Deinem Profil die Sprache ändern.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass damals bei mir englisch 2 x vorhanden war und bei Auswahl der 2. Variante (englisch) das Problem dann verschwand?!
Habe mal nachgesehen, jetzt ist bei mir nur noch 1x englisch vorhanden und deutsch bleibt nicht erhalten?
Irgendwie scheinen die uns Deutsche nicht zu mögen…
mfg icke
Cimba? Das scheint mir schon ein bisschen ungerecht, sind doch nen Haufen liebe und hilfreiche Leute hier. Auch wenn sie wahrscheinlich nicht alle deutsch können (vermut ich wenigstens mal 8)).