Email Sanner

Hallo zusammen,

ich habe mir heute unter Win 8 Pro die kostenlose Version von CIS installiert. Leider vermisse ich einen E-Mail Scan beim Abrufen. Oder läuft das im Hintergrund. Ist der Junk Ordner von CIS angelegt worden oder ist der noch von AVAST, was ja nicht richtig unter Win8 Pro funktioniert.

CIA Version 5.12.252301,2551 Premium

Gruß Heiko

Hallo F19Aurora und herzlich Willkomen im Comodo Forum!! :wink:
Ich muss dir leider sagen, dass CIS 5.12 keinen E-Mail-Scanner besitzt. Diese Funktion unterstützt die Security Suite 5.12 (noch) nicht. Somit ist der Junk Ordner definitiv nicht von CIS. Ich bin mir nicht sicher, jedoch glaube ich, dass die bald kommende Version 6 diese Funktion auch nicht besitzt.

Email Scanner gibt es nicht im v6 beta2 und wird auch nicht kommen.

Comodo glaubt nicht an verschiedene Schilden. Comodo glaubt wenn ein Virus zur Festplatte oder Speicher wird geschrieben es noch frueh genug ist. Also bei Comodo kein Internet Schild, Email Schild, p2p Schild, IM Schield usw.

Ich bin schon Jahren her umgeschaltet kein AV Schild für Email zu gebrauchen wenn ich die kostenlose Version von Avira begann zu gebrauchen und später die Comodo AV in Comodo Internet Security. Nie ein Virus bekommen.