eBanking mit separater Software nicht möglich

:-
Macht noch jemand seine Bankgeschäfte per Internet ? Und alles läuft mit COMODO?
Habe jahrelang Comodo genutzt, alles top. Jetzt habe ich eine neue Software-Version (“VR-Networld”) von meiner Bank erhalten. Diese ist in Kombination mit COMODO 6 nicht zu gebrauchen, da trotz mehrfacher Versuche - auch mit Hilfe des Bank-Supports keine Verbindung zwischen PC (BS: Win7) und Bank aufgebaut wird. Einzige Lösung: Comodo löschen und andere Sicherheitssoftware installieren, damit klappt’s.
Kennt jemand eine Lösung, wie das auch mit Comodo funzt?

Was zeigen denn die Logs an?

Das Programm als solches ist als vertraut/trusted erlaubt?

Wie sieht es mit der Firewall aus, Einstellung etc. Loopback, TUnnelfunktion des PRogramms?

Ich nutze für OnlineBanking den normalen Webbrowser.

Was passiert, wenn du Comodo (Firewall + Defense+/HIPS) komplett deaktivierst?

@ adioz86
Erst mal danke, dass Du reagiert hast. Wie Du siehst, bin ich hier - trotz längerem Einsatz von Comodo, wo ich i.d.R. eher alles Mögliche erlaubt als verboten habe - ein “Dummy”.
Ich habe so ziemlich alles, was sich in dem Ordner der Banking-Software befand, auf “vertraut” gesetzt, zumindest alles was .exe oder .dll war.
Banking mit Browser ging, aber eben nicht mit der Bank-Software. Und selbst da waren die Support-Jungs ratlos.
Nö, deaktivieren brachte nüscht, nur deinstallieren. Darum bin ich nun “Firewall-technisch” nahe dem GAU - also Win-Fw. - und einem externen Viren-Pgm. (av!). Lieber hätte ich es natürlich aus einer Hand.