Drucken nicht mehr möglich !!

Ich habe vor einigen Tagen Comodo installiert.

Bin bis jetzt soweit zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich meinen Netzwerkdrucker, den ich über eine Fritzbox angeschlossen habe nicht mehr nutzen kann.

Ebenfalls kann ich auf die Seite der Fritzbox nicht mehr zugreifen. Ich bekomme eine Fehlermeldung.

Unable to determine IP address from host name “fritz.box”<<

Kann mir jemand helfen, das in den Griff zu bekommen?

Danke…

Auf Firewall → Netwerk Sicherheitsrichtlinien → Netzwerkzonen → ALLES löschen → Neustart des Computers

Wenn du nun wieder Windows am laufen hast, dann wird ein Feld erscheinen, hier kann man zwei Haken setzen, den oberen (erlaubt das auffinden und sichtbar sein für andere im Netzwerk) musst du setzen. Zusätzlich habe ich diese Netzwerkzone noch so eingestellt, dass alle IP-Adresse die vom Router verteilt werden dort eingetragen sind.

Generell nutze ich die Firewall mit “Eigene Richtlinie” so werde ich bei jeder Aktion gefragt und Comodo darf nicht selbst entscheiden was passiert. Kennt Comodo nämlich eine Software bzw. dessen Hersteller nicht, so wird diese dann automatisch geblockt.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Vorab-Daten: Drucker (HP Officejet Pro 8500A), Fritz!Box Fon WLAN 7170, PC mit Win7, Comodo FW v.5. Alle Verbindungen laufen über WLAN (Netzwerk).

Das Problem: Mit aktivierter ComodoFW ist keine Kommunikation mit dem Drucker möglich. Alles Andere läuft normal (IE etc.). Ohne die FW gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Drucker.

Meine bisherigen Versuche:

1. (möglichst) alles was zur HP-Software gehört manuell als Vertrauenswürdig zu definieren(sau Arbeit)
  2. Die benötigten Ports in Erfahrung gebracht und frei gegeben (alle???)
  3. Alle IP Adressen die von der FritzBox vergeben werden in der Zone freigegeben
  4. Versucht, alle aktiven Prozesse die beim Auslösen eines Druck-/Scanauftrags zu erfassen und als Vertrauenswürdig zu defin.
  5. erst Comodo neu install (Netzwerk für alle sichtbar und eigene Richtlinien) dann HP Software neu install. Während dieser Install. kam keine Meldung von Comodo (zulassen o. block) Die Install konnte nicht beendet werden da der Drucker nicht gefunden wurde. Dann FW abgeschaltet, der Drucker wurde gefunden und die install war erfolgreich.

und noch einiges mehr, was ich nicht mehr vollständig zusammen bekomme, da ich schon drei Tage an diesem Problem sitze.

Naja, auf jeden war alles nicht erfolgreich:( Vielleicht hat jemand noch ne Idee. Mir gehen sie aus. Ich wäre echt dankbar.

PS.: Es bleibt natürlich noch die Alternative, wie Peter Lustig so schön sagte: „Abschalten“