Dringend! Telefon ist "ausgesperrt"

Ich habe Comodo heute installiert und komm soweit auch mit einigermaßen klar. Was ich aber nicht hinkriege, ist meine Telefonleitung. Es gehen keine Gespräche rein oder raus-ständig besetztzeichen drin.
Mein PC hängt hinter einem Router und ist mit LAN/WLAN “unterwegs”.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Telefonleitung wieder freischalten kann? Danke!

Hab noch vergessen zu erwähnen: XP Professional und SP2. Die Firewall im XP ist deaktiviert.

Vllt hast du eine Einstellung im Router gemacht, die das blockiert.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Comodo auf den Router zugreift und dort was blockiert. Sollte eigentlich nicht möglich sein, und ich wüsste auch nichts davon.

Telefonierst du über deinen PC? Ich gehe auch davon fast nicht aus, außer du nutzt Skype oder sowas. Dann hast du aber ausgehende und eingehende Verbindungen dafür blockiert oder mit D+ Zugriffe auf irgendwelche Bereiche gesperrt, die Skype bräuche.

Ansonsten vllt mal alles vom Netz nehmen, Telefon hören, kontrollieren ob er aufgelegt ist, und mal Restarten, also auch Stromkabel entfernen.

Sonst fällt mir dazu leider nicht viel ein.

Da du ja mit nem Router ins Netz gehst, wird er wohl auch die Internetzugangsdaten haben und die Verwaltung der Rufnummern übernehmen.

Evtl. Telefonrechnung nicht bezahlt?
Hat dann aber nix mit Comodo zu tun…