Hallo,
ich hab seit kurzem die dritte Version der Comodo Firewall. Ich habe die selben Einstellungen vorgenommen wie bei der zweiten Version, um das Spiel Dawn of War zu spielen. Will heißen, ich habe es als Trusted Application festgelegt und die Ports, die benötigt werden, noch mal extra freigeschaltet. Leider bringt das nichts und das Spiel wird geblockt. Selbst wenn ich die Firewall auf disabled stelle, blockiert er das Spiel immer noch. Erst, wenn ich die Firewall deinstalliere und neustarte, kann ich wieder spielen. Hat jemand ne Idee, was ich noch übersehen haben könnte?
Hm… sehr merkwürdig…benutze das gleiche Game, zuerst mit Comodo 2.4 und nun mit Comodo 3.0.
Ich musste niemals (weder bei 2.4 noch bei v3) irgendwelche Ports in der Comodo freigeben.
Auch nicht als “Trusted Application”. Ich habe lediglich bei der abfrage der Firewall und bei dem Defense+ angegeben “Antwort merken” und “Zugriff gestatten”, das wars und ich kann wunderbar spielen, sowohl über Lan als auch über Internet. Entweder hat es mit deinem Router zu tun (Ich hab ne FritzBox 7170) oder eine andere Schutzsoftware beisst sich irgendwie mit der Comodo.
Kannst ja mal versuchen nur das Defense+ System auf Disable einzustellen. Alle anderen Einstellungen lasse mal im original Installationszustand.