Computer friert ein

Hallo,

ich habe die neuste Freewareversion der Firewall. Kurz nach der Installation friert der Computer immer wieder ein, manchmal erst, wenn ich irgendwelche anderen Programme aktiviere (z.B. Windowskomponenten), manchmal direkt nach dem Hochfahren.

Habe ausgiebig gegoogelt und auch im Forum gesucht, aber nichts zu diesem Problem gefunden.

Wäre für einen Tipp dankbar.

Steffen

Wenn du es jetzt deinstallierst, ist der Fehler dann weg?

Ja, ich habe es schon mehrmals mit der Firewall probiert. Jedesmal waren die Probleme nach der Deinstallation nicht mehr vorhanden.

Drehe Cleanup Tools von alle Sichterheitsprogramme die du im Vergangeneheit installiert hast. Hier kannst du eine Liste finden: ESET Knowledgebase .

Nicht alle Programme werden ganz deinstalliert und es ist möglich das noch eine Treiber oder Dienst hinter bleibt.

Danke für die Antwort, ich bin aber nicht sicher, dass ich sie verstanden habe.

Wie gesagt, mir geht es nur um die Freeware Comodo Firewall, nicht um die Comodo Internet Security.

Also, ich soll mein Antivirenprogramm entfernen? D.h. es ist nicht möglich, die Comodo Firewall alleine mit einem anderen Antivirenprogramm laufen zu lassen?

Entschuldigung. Ich gebrauche die Namen CIS (Comodo Internet Security) auch wenn von Comodo Firewall gesprochen wird. Das ist weil viel Leute auf das Forum CIS gebrauchen.

Ich meinte nicht du solltest dein aktive Antivirenprogramm entfernen. Ich möchte sicher wissen das alle Sicherheitsprogramme die du in Vergangenheit gebraucht hast (und deinstalliert hast) ganz entfernt sind. Darum fragte ich ob du Cleanup Tools von diese Programme zu drehen.

Welch Antivirenprogramm gebrauchst du jetzt? Versuche mal die Installationsordner von CFP zu den Ausnahmen des Antivirenprogramms hin zu fügen.

Ich bin Niederländer und spreche Deutsch aber gebrauche es nicht sehr oft. Ich mag gern zweimal pro Woche Tatort oder andere Krimi in Deutschen Fernsehen gucken. Das hilft etwa mein Deutsch zu behalten.

Nochmals Danke für deine Mühe.

Ich habe G Data als Antivirenprogramm.

Wann immer ich CIS installiere friert der Computer ein. Wenn ich CIS deinstalliert habe, gibt´s keine Probleme mehr. Ich habe auch nach Deinstallation von CIS den CFP 3 File+Registry Cleaner benutzt, allerdings gab´s eine Fehlermeldung.

Das eigentliche Problem ist aber, dass mein beschriebenes Problem mehrmals auf einem mit Windows neu installierten Computer auftrat. Also kann es nicht daran liegen, dass ich vorher CIS nicht sauber entfernt hatte.