Comodob blockiert immer nach ein paar Tagen Breitbandverbindung/Heimnetzwerk

Hallo, ich bin ständig nur am Wiederherstellen von Windows7. Jetzt frage ich doch noch einmal nach, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich benutze ein T-DSL Modem, Windos7, Comodo Internetsecurity 4.1.
Zunächst läuft alles normal, doch nach ein paar Tagen zeigt das Icon in der Taskleiste (für DSL/Online Login) ein gelbes Ausrufezeichen und aus dem Netzwerkfreigabecenter sind die
Breitbandverbindung und das Heimnetzwerk verschwunden. Da ich bereits alles mögliche versucht habe, setze ich nun so alle ein, zwei Tage den PC mit der Wiederherstellung zurück, das nervt! Ich habe auch schon einmal mit der Windows7 “Probleme beheben - Vorrichtung” zu prüfen, dabei wurde angezeigt, daß eine nicht Windows zugehörende Firewall, also Comodo, die Verbindung cancelt.
Wie kann ich das unterbinden?
Danke und viele Grüße sendet die “nachricht”.

Hallo nachricht,

Kuck mal nach diesem post, Vielleicht hilft das…

Vielen Dank, aber dafür sind meine Englischkenntnisse zu mager und im Übersetzer kommt
auch nichts verständliches dabei raus :slight_smile:
LG. nachricht

Nutzt du WLAN?
Dann könnte es sein, dass du den UDP- Port 67 für die zieladresse 255.255.255.255 für die svchost.exe erlauben musst

Hallo, nein. Dsl Teledat Lan Verbindung. Ich habe immer zwei Verbidnungen, die Lan und
Breitbandverbindung. Bei der Lan steht generell nicht identifiziertes Netzwerk und Breitband… “verschwindet” immer nach ein paar Tagen.