Comodo zeigt ARP Proofing an

Hallo habe meiner Nachbarin das Wlan freigegeben, bis Sie ihr eigenes Internet hat. Den Wlan-Schlüssel habe ich in ihr Smartphone und Laptop eingetragen.
Die Comodo Firewall zeigt mir nun aber ständig ARP Netzwerkangriffe von ihrem Smartphone und Laptop an. Habe mir zusätzlich noch das Programm: Xarp installiert, ein Tool um ARP Proofing Angriffe zu erkennen. Allerdings wurde hier nie ein Angriff gemeldet. Ist die Firewall nur überempfindlich oder sind das nun echte Angriffe und man versucht bei mir Daten auszulesen?

Hallo unreal99,

meinst du nicht eher ARP Spoofing?

Die Freigabe deines WLAN an deine Nachbarin halte ich für keine so gute Idee.
Dass Comodo hier warnt, zeigt wohl lediglich, dass die Firewall korrekt funktioniert?

Du kannst die ARP Warnungen unter den erweiterten Einstellungen allerdings deaktivieren, falls wirklich notwendig.
Halte ich aber nicht für empfehlenswert.

Gruß, REBOL.