Comodo und Antivir

Hallo ihr

Ich brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat wenn ich Comodo Antivirus installiert habe erkennt avira ein paar Dateien als Virus auch wenn ich CAV beendet habe. Mein Antivir meldet zwar den Fund aber er schiebt den Fund nicht in Quarantäne bzw. mein Guard erkennt den Fund.

Siehe auch den Link hier

Füge die Comodo Quarantine Ordner zu die Ausnahmen von Avira. In Quarantine werden Virussen aufgeschlagen und wenn Avira da nicht guckt wird es nicht alarmieren.

hi,

ich würde nicht 2 versch. Antivirenprogramme mit Wächterfunktion gleichzeitg laufen lassen .
Es ist nicht nur eine Bremse, sondern kann zu Unverträglichkeiten führen.

Bei der Installation von Avira free kannst du zB den Wächter abwählen und so als Zweitscanner zum Gegenprüfen per Kontextmenü benützen

Okay Danke für die Antworten hier werde es bald machen

Hi

Kann wer die beiden Programme mal in einer VM testen und die meintlichen Fehler Meldungen mal einschicken da ich sie nicht finden kann bzw. da sie nicht in dem benannten Ordner sind