Comodo Firewall Driver blockt Vista Netzwerkübersicht

Hallo, ich nutze Comodo wirklich gerne, allerdings habe ich das Problem das Comodo die netzwerkübersicht blockiert!!!

So, bevor da was kommt, ja ich habe alles erdenkliche ausprobiert um das Problem zu lösen, allerdings muss ich ich den Netzwerkadapter einstellungen den Haken von Comodo firewall driver weg machen und siehe da die netzwerkübersicht erkennt auf einmal alle pcs router und switches.

ich würde ungerne eine andere firewall benutzen und hoffe das mir hier jemand helfen kann :slight_smile:

mfg

Was hast du denn alles ausprobiert?
Hast du mal Defense+ ausgeschaltet?
Hast du mal die Firewall ausgeschaltet?
Sieht irgendwie danach aus, dass Windows Operating System oder System von der Firewall blockiert wird. Dadurch kann es dazu kommen, dass Geräte im Lokalen Netzwerk nicht erkannt werden.

hallo und danke für die antwort :slight_smile:

also wie ich schon sagte habe ich alles ausprobiert. die firewall blockt nur sachen die ich selber geblockt haben möchte. ich habe sie ausgemacht, das allein sorgte aber nicht dafür das die netzwerkübersicht alles anzeigt, im gegenteil die firewall ausschalten hilft nicht. auch defensiv und sandbox ausschalten hilft nicht, die netzwerkübersicht geht trozdem nicht!!!

Das einzige was hilft ist:
in den netzwerkadapter eigenschaften den haken bei comodo internet security firewall driver weg machen. wenn der haken weg ist wird in der netzwerkübersicht jeder pc mein switch und die fritzbox angezeigt.

aber natürlich will ich den haken(wofür auch immer die einstellung in den netzwerkadapter eigenschaften ist) nicht dauerhaft weg machn bzw den treiber ausschalten.

mfg

Da ich dir da scheinbar auch nicht helfen kann, würde ich dich mal an das Englische Forum verweisen, da das deutsche Unterforum eher unter frequentiert ist.