comodo CIS weder Update noch neuinstallation noch deinstalieren funktioniert???

Hallo, ich hab win 7 64bit (Home Premium) letztes Jahr im November installiert mit der Comodo CIS da wollte ich gestern auf die neuere Version updaten (CIS_Setup_3.14.129887.586_XP_Vista_x64.exe)
Updates werden immer nach ca. 30 % download abgebrochen
habe es ca. 20x versucht ohne Erfolg, jetzt habe ich die vorhandene Version auf meinem Rechner deinstalliert und wollte eben dann diese neue Version installieren aber wenn der install fast abgeschlossen ist, kommt dieses Fenster http://www4.pic-upload.de/02.02.10/kfu49j4159tq.jpg

wenn ich dann auf ok klicke ist zwar da ein comodo Ordner im Programm-ordner drin aber es ist nicht richtig installiert, und lässt sich auch nicht starten und ist in der Systemsteuerung in dem Programme-deinstallier-ordner/liste nicht aufgeführt ???
in der Registry habe ich alle einträge von comodo löschen können bis auf zwei die gehen nicht raus ???
neuinstallieren geht eben auch nicht mehr da ich ja immer am schluss der installation die gleiche Meldung bekomme wo ich nur OK klicken kann…

kann mir jemand helfen ich bin mittlerweile völlig am verzweifeln weil ich den Mist einfach nicht mehr zum laufen kriege.

Um CIS richtig neu zu installieren zu können benutze dieser Uninstall Tool.

Nach dem Installation soll die AV Database herunter geladen werden. Dass ist -/+ 90 MB. Während das herunterladen wird es immer 30% anzeigen. Dass wirkt verwirrend und kann lange dauern wenn die Verbindung nicht so schnell ist.

ja danke, dann probier ich das so mal ,

welche version soll ich denn jetzt runterladen ? diese habe ich für win7 64 bit

CIS_Setup_3.14.129887.586_XP_Vista_x64.exe die ist aber nur 45mb gross ???

ist das die richtige

Ich meine nicht das Viren-Update, mit dem runterladen- ich meine wenn ich im" Comodo-Programm" oben auf “Verschiedenes” gehe und dort auf “Updates” dann sagt er >>>Updates sind verfügbar, klicken sie auf “weiter” um die Aktualisierung zu starten<<< das mach ich auch dann lädt er, jetzt grade nur 17% dann bricht er immer ab, mit ErrrorCode 113 blabla ich hab 3Gigabit Netztwerkverbindung das kann wohl nicht sein ?

Also ich hab des jetzt genauso gemacht wie du beschrieben hast.,

  • es hat nix gebracht genau die gleiche kacke wie vorher>>> http://www4.pic-upload.de/02.02.10/kfu49j4159tq.jpg das Tool zum entfernen hat null gebracht belöscht hat das mal garnix, die Registry-einträge stehen noch genau wie vorher drin, die anderen hab ich manuell gelöscht, bis auf die die man eben nicht löschen kann

kann nicht neu installieren und krieg den Restmüll nicht mehr weg, was ist das für ne Kacke,

wie krieg ich den Müll jetzt noch aus der Registry ??? [b]diese Einträge krieg ich nicht raus:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_CMDGUARD\0000

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_INSPECT

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_CMDGUARD

REG DELETE "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_CMDGUARD

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_INSPECT

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_CMDGUARD[/b]

Es gibt eine kleiner Update. Die letzte Version kannst du in COMODO Internet Security 3.14.130099.587 released herunter laden.

Die Legacy Schlüsseln kannst du ruhig vergessen. Die sind schwer zu löschen und sind kein Hindernis beim Installieren.

Die Fehlermeldung sagt nur dass die Verknüpfungen nicht gelöscht werden können und sagt das selber zu machen. Ich nehme an dass das beim deinstallieren auftritt? Ist dass richtig verstanden?

na genau das geht eben nicht sondern bein Installieren :frowning: das ist mein problem, wenn ich comodo neu installieren will installiert er eben teilweise, legt ein Ordner “Comodo Internet Security” an und schreibt teilweise dateien in den Ordner bis irgendwannund dann bekomme ich diese >>> http://www4.pic-upload.de/02.02.10/kfu49j4159tq.jpg
Fehlermeldung, die sagt “mache Änderungen rückgängig 100%” und das wars es , er installiert + merkt das da noch Schlüssel sind und macht alle “Änderungen rückgängig, unmöglich neu zu installieren”… :-[

Das Programm wird eben weder richtig installiert noch kann ich es deinstallieren danach weil ja noch kein Eintrag im Programme\Software-Uninstall-Ordner drin ist …

Ich hatte die “Änderungen rückgängig” nicht gesehen.

Gebrauchst du Win 7 in Admin Modus oder als Limitierte Benutzer? (Entschuldigung wenn nicht all Technisch Worte ganz genau sind wie es unter einem Deutschen Version von Windows geben würde: ich bin Niederländer und nicht bekannt mit Windows mit Deutschen Unterstützung).

Es verwundert mich dass es haltet weil es Verknüpfungen nicht löschen kann. Das kommt mich vor als ein potentieller Berechtigungsproblem. Vielleicht kannst du die Verknüpfungen aufsuchen und manuell versuchen zu löschen bevor du wieder versucht zu installieren.

Versuch doch mal die Reg-Keys im abgesicherten Modus zu löschen. Da sollte es eigentlich funktionieren.

Ja das habe ich auch schon ergebnislos versucht, und dieses CIS-Clean-up-tool funktioniert auch nicht richtig, da es ca. 90% der ganzen Reg- einträge nicht findet - ist warscheinlich für Vista okay aber nicht win7 64bit ??? deswegen hab ich ja alle löschbaren manuell rausgeworfen, aber eben nicht alle !!!

weiter bin ich bisher auch nicht gekommen…

Hast du die regedit auch “als Administrator ausgeführt”?

ja das habe ich , sowas mache ich grundsätzlich nur als Admin… ;D

Hallo,

Offenbar gibt es hier ein größeres Update-Problem; bei mir tauchen seit gestern die gleichen Schwierigkeiten (Fehler 103) beim Update-Prozeß auf.

MhG Sandra

Hallo Sandra,

oben war’s der Fehler 113, aber nachdem ich weder mit Fehler 103, noch 113 spontan was anfangen kann, ist das für die Antwort erst mal egal.

Wenn ich bis jetzt abgebrochene Updates hatte, ging’s nen Tag später meistens problemlos, drum hab ich das für mich immer auf eine zeitweilige Überlastung der Server bei COMODO geschoben :slight_smile:

Falls das Problem länger auftreten sollte, wären folgende Informationen hilfreich:

  • Dein Betriebssystem
  • Welche Version benutzt Du im Moment (eigentlich gab’s nämlich für CIS 3 in letzter Zeit kein Update, aktuell ist 3.14.130099.587 oder reden wir von Signaturupdates für den Virenscanner??)
  • Was hast Du für ne Internetverbindung (also speziell benutzt Du WLAN und könnte es sein, dass irgendwas in letzter Zeit die Verbindung stört, so dass das Update nicht komplett heruntergeladen werden kann?)

Viele Grüße,
Michael

hier ein sehr praktisches tool was jeden erdenklichen registry schlüssel löscht ,egal ob geschützt oder nicht.
war mir schon bei sehr unangenehmen anhängseln wie securom 7 sehr hilfreich um es zu beseitigen :wink: