Comodo blockt Autostart Programme!

Hallo!

ich nutze seit einiger Zeit Comodo Firewall/Antivir/Defender.

Leider blockt aber eine der Comodo Instanzen diverse Programme im Autostart, u.a. Winamp, XWindowsDock.
Wenn ich diese Programme, z.b. XWindowsDock danach manuell starten will passiert nix, bzw. es wird maximal der prozess im taskmanager angezeigt sonst nix.

Wie kann ich diese davon ausnehmen/ den Autostart wieder funktionsfähig machen?

PS: es liegt definitiv an comodo da diese Probleme nicht auftauchen wenn Comodo deaktiviert ist.

Ich wäre euch dankbar für eine schnelle Hilfe!

MfG
ordinary

Kannst du mir die Defense+ Logs mal zeigen? Die sind zu finden unter Defense + Ereignisse.

Hast du “Alle unbekannte Anfragen blockieren, falls die Grafische Oberfläche nicht lauft” aktiviert? Dass kann solche Problemen verursachen weil Windows startet.

Wenn das Programm startet aber nicht sichtbares tut fuege das Programm zu den Ausnahmen von “Einschleusen von Shellcode erkennen (Schutz fuer Pufferueberlauefen)”. Dass ist zu finden unter Defense + Einstellungen → Einstellungen fuer Ausfuehrungs-kontrolle. Hilft dass?

Hi!

Danke für deine Antwort!

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Das Programm nochmal neu installiert und deine Tipps befolgt und nun klappt alles wieder.

Besten Dank!
MfG