Comodo blockiert einfach zu viel!

Hat das von euch auch jemand, das die FW trotzdem man ein Programm komplett freigegeben hat trotzdem immer wieder mal alles geblockt wird.

Bei mir ist zB. der TS-Server mit eingeschalteter Comodo nicht von außen zu erreichen, bei Steam bringts ab und zu mal ne Meldung und Hamachi funktioniert auch nicht richtig wenn die an ist. Auch Spiele werden immer wieder von neuem angezeigt.

Ich krieg bald die Krise mit dieser FW, allein mit dem Teil überhaupt ins Web zu kommen war ein Graus weil dauernd die DNS Abfrage gecancelt wurde und die Firewall die Verbindungen sowieso zu schnell auch ohne Meldung unterbricht.

Wie kann ich nun ein Programm komplett freigeben? … mag nämlich nicht andauernd abstellen wenn ich spiele.

Ich habe bei der Regel für die exe wirklich alles aus “Anrufüberprüfung auslassen” + “Erlaube alle Aktivitäten…” und bei Verschiedenes alle beiden an.
Diesen zertifizierten Quatsch hab ich auch aus, will selber entscheiden welches Prog wohin darf, Komponenten Moni ist an und Netzwerkmoni ist das Blocken unten … sonst geht ja auch gar nix.

Also soweit ich hier rumfummeln kann geht gar nicht mehr einzustellen … oder doch ???

Tja,
ich kann damit einigermaßen leben allerdings habe ich heute auf die englische Version 3.013.268
geupdated und habe seit dem öfters Startpropleme von XP Pro, weil mir nach dem Start der
Anmeldebildschirm nicht mehr angezeigt wird (:SAD)

Erst nach 2 - 3 Kaltstarts läuft XP wieder.

Hat das schon jemand mitgemacht und was ist dagegen zu tun ???

Danke für Hilfe.

Hallo,

ich habe auch das problem das ich nicht mehr mit meinen Freunden TigerWoods 2004 spielen kann da Comodo trotz Freigabe irgendetwas blockt und ich somit nicht ins Internet mit dem Spiel komme.

Mit der alten Firewall die ich davor hatte (Sygate) gab es dieses Problem nicht.
Ich benutze zur zeit noch die Comodo 2.4 da es die 3.0 nicht auf De gibt und mein englisch ziemlich schlecht ist. Desweiteren kenne ich mich auch nicht besonders in sachen Firewall (Regeln,effektive Einstellungen) aus.

Waere nett wenn es jemanden geben wuerde der mir zu diesem problem eventuell Hilfestellung geben koennte.

Greetz
Robby

Edit: Stelle mit entzuecken fest das wenn ich umlaute benutze dann der Text einfach abgeschnitten wird hier im Forum hmmm.
Test, Auf der Weide ist ein Baum mit Aepfeln.
Test, Auf der Weide ist ein Baum mit

du musst mal die einstellungen genau durch gucken da gibt es einstellungen firewall und defense+

ich habe auch sehr viele probleme gehabt weil einiges geblockt wurde aber die richtige einstellung bewirkt wunder später muss man auch nicht mehr viel einstellen nur noch die sachen die neu dazu kommen wen einer hilfe brauch beim einstellen ich habe auch ICQ 322-287-418 darüber lassen sich solche probleme leichter lösen

mfg
AB

Ääääpfeln, schöön süüüüßßß!!!
Umlaute gehen einwandfrei, wie du siehst.

@g202e:

Hab dasselbe Problem wie Robby…

Bei mir schneidet’s nach Umlauten auch den Text ab…

Komischerweise kann ich die Umlaute sehen wenn ich als Gast auf der Seite bin, sobald ich mich einlogge, bekomme ich wieder ■■■■■ und Rueben zu sehen… :SMLR

Welche Einstellung hast Du im Profil gemacht, damit das mit den Umlauten funktioniert?

Gruss,
JoVo

Schein ja wirklich eine Mächtige Firewall zu sein. Kann es nur bestätigen das ziemlich viel geblockt wird. Bei mir z.B. das Einlesen von FTP Verzeichnissen und mit meiner D-Box 2 komme ich nicht mehr auf meine Festplatte vom Rechner um MP3’s abzuspielen. Wird wohl ne Weile dauern bis ich mich durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten durchgekämpft habe und alles wieder wie gewohnt läuft. Weiß manchmal jemand wann die deutschsprachige Version 3 kommt?

Gruß Maddoc

Wow, die Firewall ist ja noch Paranoider als ich erst dachte. Das mit dem FTP habe ich jetzt hinbekommen aber nun gehts bei vielen Programmen los. Z.B. SFU (Services for Unix) - da lässt sich das ganze mmc SnapIn nur noch mit Fehlermeldung “windows onload …” starten und dadurch komplett nicht mehr steuern und ist somit außer Gefächt gesetzt. Genau wie beim Image Flasher von Hallenberg für D-Box 2 wo dann beim Laden des Images ebenfalls Fehlermeldungen kommen,glaub irgendwas mit tftp also com Port 1 oder Netzwerk, und somit auch entschärft ist. Das traurige dabei ist wenn man die besagten Programme zum laufen bringen will nützt auch kein Ausschalten der Firewall sondern nur die Deintallation. (:SAD) Habe eigentlich genau so eine Firewall gesucht die nicht zu lasch ist aber das ist mir dann auch zu dolle. Hoffe es kommt bald die Deutsche 3er Version heraus … Und hoffe das es bald ein Deutschsprachiges Forum mit mehr User Traffic gibt.

Gruß Maddoc

Hi maddoc,

fang doch einfach mal damit an und erkläre, wie du das mit dem FTP hinbekommen hast. Interessiert sicher auch andere mit ähnlichen Problemen. :wink:

Allerdings find ich die Reaktion auf Anfragen hier auch nicht grad berauschend. Ich hab am 21. 01. nur die Frage gestellt, ob es auch eine deutsche Hilfedatei für die V 2.4 gibt. Die Hilfe ist dort auch in Englisch.

71 Views, aber leider bis heute keinerlei Reaktion. :frowning:

cu
mexx

Hi mexx,

das hätt ich wohl machen können also tue ich dies jetze mal.

Ich habe mir, da mein english auch nicht das beste ist, die Version 2 in deutsch heruntergeladen und bin dort mal die gesammten Einstellungen durchgegangen. Da habe ich fest gestellt das unter Netzwerkmonitor der gesammte TCP/UDP Verkehr im Netz geblockt wird. Also habe ich bei dem einzigstem rot unterlegten Eintrag meinen Adressbereich freigegeben und siehe da es läuft. Kann jetzt sogar wieder von meiner D-Box2 auf meinen Rechner drauf zugreifen :slight_smile:

HAbe gehört das es in naher Zukunft ein deutsches Forum für Comodofragengeplagte geben soll. Bin ja mal gespannt.

Gruß maddoc

Da ich selber erst gerade nach laengerem Suchen die Einstellungen f