Comodo 6.3 & Windows 8.1

Ich habe ein Upgrade von Win 8.0 auf 8.1 gemacht… danach lief Comodo nicht mehr.

Also habe ich mir die neuste Datei heruntergeladen (link im Forum 23.10.13)

CIS:
Datei Version: 6.3.35694.2593
Produkt Version: 6.3.297838.2953

lt Datei Eigenschaften

herunter geladen und habe auch die Registry Schlüssel hinzugefügt…

Die Installation läuft auch so gut durch, doch die Firewall läuft danach nicht wg eines Problems, was nicht automatisch behoben werden kann.

Ich habe den Log der Diagnose angehängt.

Wäre schön wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Danke.

– SF

[attachment deleted by admin]

Es kann dir keiner weiterhelfen.
CIS 6.3 ist einfach nicht mit Win8.1 bzw. Win 8 kompatibel. Hab das gleiche Problem hier.

Ich habe es zum Laufen bekommen:
(dank eines Youtube Videos, welches weiß allerdings nicht mehr)

  1. CIS installieren und alles Prozesse durchlaufen lassen (Update und Scan)
  2. wenn nach dem Neustart gefragt wird, diesen auf später verschieben und erst DANN den besagten Schlüssel ändern bzw. erstellen
  3. jetzt den Neustart
  4. Firewall/CIS läuft bei mir nun ohne Probleme

– SF

PS: Sollte der Wert des Schlüssels bereits geändert sein, diesen vor der Installation zurück auf den Ausgangswert setzten und ALLE vorherigen Installationen von CIS deinstallieren

Also bei mir läuft nach diesem “Hotfix” die FIrewall immer noch nicht. Es kommen keine Abfragen oder ähnliches.

So,

ich hab mir nochmal die aktuelle CIS Installation geladen und nun geht es. Hatte den Reg-Key vorher schon mal geändert.

Und so schlimm, wie alle sagen, ist weder Win8 noch CIS 6