Hallo miteinander,
habe vor kurzem die neue Comodo Internet Security Firewall 4.0 installiert und schon etwas ausprobiert und funktioniert ziemlich gut (aber irre viele Einstellmöglichkeiten)
Habe nun folgendes Problem:
Ich kann kein Internetupdate machen von der neuesten Antivirenlisten usw.
Vorgehensweise 1
Gehe auf Übersicht und gehe zur Zeilt “Die Virensignaturen wurden aktualisiert am -noch nie aktualisiert-”
Klicke dann darauf und nach kurzem Versuch sich mit dem Internet zu verbinden kommt die Meldung:
“…konnten nicht aktualisiert werden. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut”.
Anmerkung: Ich komme ganz normal ins Internet ohne Probleme und habe, sage ich mal, nirgends feststellen können das ich Commodo selbst blockiert hätte. Es ist auch keine weitere Firewall oder Firenschutz aktiv.
- Die Live-Unterstützung ist nicht möglich. Fehlermeldung: “Die LivePCSupport-Anwendung konnte nicht gestartet werden” ???
Vorgehensweise 2
Im Reiter/Abschnitt “MEHR…” gibt es den Abschnitt “auf Updates prüfen”. Hier prüft Comodo scheinbar auf Updates und teilt mir mit das alles auf dem neuesten Stand wäre. Hat allerdings wenig mit dem Problem Antivirus zu tun.
Weiß jemand Rat wäre super.
Viele Grüsse,