Comodo 3.0 lässt sich über Taskmanager abschiessen

Hallo erstmal,

nachdem ich bis vorgestern die alte 2.4 Version hatte und diese mittels der Deutschübersetzung halbwegs zum vernünftigen laufen gebracht habe, stehe ich jetzt etwas anders da :(.

Leider ist mein Englisch doch schon sehr eingerostet und deshalb konnte ich im Comodoforum bislang nichts darüber lesen:

In der alten Version war es meiner Meinung nach nicht möglich, entweder den cfp.exe oder den cmdagent.exe Prozess zu beenden. Dann kam irgendeine Fehlermeldung.

Nun aber geht das in der neuen 3.0.13.268 Version sehr wohl und die Firewall bzw. der “Agent” lassen sich einfach abschiessen. Ist das nun ein Bug oder gibt es das nun einfach nicht mehr?? Beunruhigt mich doch etwas, da ich aus alten Zonealarm ähnliches kenne und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Firewall gar nicht mehr aktiviert war. Das möchte ich aber nicht mehr erleben.

Edit: So schlecht scheint mein Englisch doch nicht zu sein :BNC. Habe gerade entdeckt, dass es was mit Defense+ zu tun hat. Das hatte ich erst nicht aktiviert und dann lässt sich die cfp.exe sofort abschiessen. Nach dem Aktivieren aber geht das nicht mehr.

hier nicht! (XP SP2, Useraccount nonadmin).