CIS reagiert extrem verzögert auf Anwendungen

Hallo

wenn ich eine Anwendung starte die in Internet möchte kommt es sehr oft vor das Comodo das erst über eine Minute später mit einem Popup anzeigt um mich zu fragen ob die Anwendung das darf ebenso mit dem Defence+ Sanbox Modus…

Genauso ist es wenn ich versuche die Firewall und Sanboxmodus kurz auf Aus schalten will … dann kommt lange nichts und etwa 1-2 Minuten später kommt das Popup wie lange ich das jeweils ausschalten will…

Was läuft da schief?

meine Version ist : 7.0.315459.4132
Ich benutze Windows 7 64bit

T

Es kam gestern ein Update was das Problem wohl behebt

[b]Fixed[/b] - Alerts are blocked while there pending notifications – This may cause some users to observe blocked Internet, delayed alerts or sometimes freezes

https://forums.comodo.com/news-announcements-feedback-cis/comodo-internet-security-703177994142-released-t103820.0.html

Hi

Ah ja jetzt hatte Comodo auch angeboten zu Updaten… und nach dem Update scheint es zu funktionieren…

Danke.

T