CIS-Neuinstallation - Keine Serververbindung! Keine Updates!

Moin,

Hab gestern Avast von meinem Laptop (Win7Ultimate) getilgt, die Registry gecleant und anschließend Comodo CIS runtergeladen und installiert!

Leider kann ich keine Virensignaturen bzw. Programmupdates laden und somit auch keinen Scan durchführen. Nach 22-23 Sekunden bricht er die Aktualisierung ab.

Meldung: “Status: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Nach vielen (Fehl-)Versuchen und Neuinstallationen habe ich leider keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

Hoffe nun auf euch Forenuser! Danke fürs Helfen!

Gruß Jens

Bei mir das gleiche Problem. Schon auf 30 PCs installiert, ohne Probleme.

Jetzt ist einer dabei, wo ich W7 x64 neu drauf gemacht habe, dann Comodo und die Updates funktionieren nicht.

Hab schon alles mögliche probiert, ohne Erfolg.

Hallo Jens,

möglicherweise hat Avast doch noch Spuren auf deinem System hinterlassen, vielleicht einen nicht signierten Treiber oder ähnliches.

Eine Möglichkeit wäre, das “avast uninstall utility” zu benutzen:

Falls das nicht helfen sollte, könntest du es mit Reyzor’s etwas gründlicherem Avast Cleanup Tool versuchen:

Liebe Grüße, REBOL.

PS: Bevor du diese Tools nutzt, solltest du CIS evtl. vorübergehend deinstallieren und danach neu installieren.