CIS 6.3.2x suggeriert: Update nicht möglich ohne Yahoo Toolbar & PrivDog

Gerade habe ich ein Update von CIS 6.3.2x auf 6.3.3x durchgeführt.
Dabei will CIS PrivDog (und noch irgendwas) und eine Yahoo Toolbar (oder so ähnlich) mitinstallieren, d.h. die Häkchen sind schon gesetzt.
Wenn ich die Häkchen nun entferne, kann ich nicht mehr auf “Jetzt installieren” (sinngemäß) klicken, sondern nur noch auf “Abbrechen”.
Da ich mir sowas aber nicht aufzwingen lasse, habe ich abgebrochen. Danach sollte ich trotzdem den PC neu starten und siehe da - das Update wurde doch durchgeführt auf Version 6.3.3x!

Das finde ich ja mal eine ziemlich miese Masche, einen so zu versuchen “unter Druck zu setzen”, indem man suggeriert, ein Update sei ohne die Zusatzinstallationen gar nicht möglich! :-TD
Hat das Comodo nötig?!

Vielleicht sollte ich das auch im englischen Forum posten, denn hier wird es von “Verantwortlichen” wahrscheinlich gar nicht nicht gelesen.

Richtig,
manche bekommen das 2. Häkchen nicht weg, da hilft nur alle anhaken und rückwärts abhaken .