CIS 4 - Programme blockieren?

Hallo,

ich nutze CIS schon recht lange, bisher konnte ich Programme immer den Internetzugang verwehren (“blockieren”) bzw. zulassen.
Vorhin habe ich die neue Version installiert, bei der das nicht mehr funktioniert?!
Zumindest aktuell, ich schätze das es nur eine Einstellungssache ist, aber ich komme nicht drauf und finde auch gerade nichts, ich hoffe einer kann mir weiterhelfen?
Ich habe momentan wieder alles auf Installationseinstellung, also nichts geändert.

Wenn ich z.B. ICQ starte frägt CIS nicht ob ich das Programm zulassen will oder eben nicht.

Danke schon einmal im voraus

Steht unter Firewall Richtlinien der Eintrag “alle Applikationen” oder so ähnlich mit IP Out als Eintrag. Diesen solltest du löschen. Außerdem kann ein Eintrag in den Globalen Regeln vorhanden sein, der das gleiche aussagt.
Also einfach mal unter Firewall → erweitert → Firewall Richtlinien gucken.

Also bis zu den Firewall Richtlinien komm ich, aber ich hab keinen Punkt “Alle Applikationen”…

Ich hab nur:

  • Web Browser
  • Email / Ftp Client
  • Trusted / Blocked Apps
  • Outgoing Only

Einen Eintrag IP Out find ich darin auch nicht, also komm ich bis jetzt noch nicht weiter, noch weitere Hinweise? :slight_smile:

Du bist auch nicht da, wo adioz86 gemeint hat :wink:

Du bist bei den vordefinierten Richtlinien, aber die Regel steht bei den “Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien”
Beim verlinkten Post hab ich nen Screenshot hingehängt.

Ah perfekt, danke - genau danach hab ich gesucht :slight_smile:
Jetzt funktioniert alles ! :wink:

Keine Ursache

Moin ich habe das gleich Problem wie OperatorZ.

Habe die Firewall auf Eigene Richtlinien gestellt und und ein Hacken bei “Regeln für sichere Anwendungen erstellen” rein gemacht

beim Firefox ,vlc player, Thunderbird ,IE funst das auch einwandfrei.
Ich muss eine Regel erstellen für die jeweilige Anwendung.
Aber Skype Winamp WMP Mp3tag gehen einfach durch ich werde nicht darauf hingewiesen das diese Anwendung ins Internet will.
Drücke ich bei Übersicht auf alle Verbindungen unterbrechen, interessiert das die genannten Anwendungen nicht ein mal
beim pokerstars updater und Steam genauso.
skype Steam und pokerstars updater dürfen ja ins Internet aber ich möchte doch vorher gefragt werden

Den eintrag “all Applikationen” unter Firewall ->Erweitert ->Netzwerk - Sicherheitsrichtlinien → regeln für Anwendungen gibt es bei mir Gar nicht.

hat jemand nen Rat ich bin momentan mit meim Latein am ende bei der 3 Version ging das alles ein wand frei seit dem ich die 4 habe hab ich diese probleme

gruß KlausKleber

kannst du mal einen Screenshot von deinen Programm und von deinen Globalen Reglen machen?
Das würde uns erstmal weiterhelfen.

so hier mal der screenshot von den Globalen regeln

http://i42.tinypic.com/14o914w.jpg

und hier mal nen screenshot von regeln für anwendungen

http://i43.tinypic.com/657kzm.jpg

momentan läuft noch Winamp da höre ich gerade Internetradio und Skype und beide tauchen bei
Regeln für Anwendungen nicht auf und die CSI hat sich in keinste weise gemeldet aber beide Programme gehen ins Internet

meinst du mit

Regeln für Anwendungen

Das sieht ja soweit alles in Ordnung aus.
Und es klingt auf jeden Fall komisch, dass da Winamp und Skype trotzdem funktionieren, obwohl keine Regel vorhanden ist.
Ist jetzt vllt nen bisschen blöd das zu fragen, weil ich nicht denke, dass du das gemacht hast: Steht das wirklich noch auf eigene Richtlinien?
Ich denk mal schon.
Was würde denn passieren, wenn du die beiden Programme einfach mal in die Liste manuell mit aufnimmst.
Ich weiß, dass sollte nicht das Rätsels Lösung sein, denn dann braucht man ne Firewall auch nicht, wenn sie erstmal alles erlaubt und erst auf manuelles zu tun blockiert. Aber guck mal was dann passiert.

Jo hab ich noch mal probiert, aber hat vorher auch schon mal probiert
bringt aber nix

Dann kann eigentlich nur die Installtion einen defekt haben, denn einen Proxy hab ich bei deinen Anwendungen auch nicht gefunden, was noch hätte darauf einfluss nehmen können.