CIS 4 Installation

Hallo zusammen,

kann das wirklich sein, daß ich zuerst meine alte FW deinstallieren soll, dann mir die neue CIS runterladen und dann erst wieder eine Firewall habe? Kann das sein? Halte ich nicht für besonders clever gelöst…

In der relativ kurzen Zeit wo du ohne FW bist wird wohl nichts passieren.
Es lauern keine Hacker und Viren und warten ab das du kurz ohne FW bist.

Du lädst dir die neue runter (es gibt hier auch ein offline installer packet), löschst die alte FW , kannst dann ja ab da, die Win FW laufen lassen, deinstallierst deine alte FW, neustart, und dann die neue FW.

Ich weiß echt nicht wo das Problem ist. ???

Meiner einer hat schon einige male die Secuity Suite gewechselt und dann teils bis zu 30 Minuten ohne Sicherheitssoftware den PC am laufen gehabt, inklussive Onlineverbindung über Router.
Da ist nie was passiert.

Ansonsten einfach aufs Update warten. Es war angedacht, dass du von der 3.14 auf die 4.0 updaten kannst. Brauchst also einfach nur warten.

Immer wenn ich CIS neu installiere dann schalte ich Windows Firewall ein und dass lauft ohne Probleme.

Vergiss aber nicht Windows Firewall wieder aus zu schalten.