die Frage wie im Subject:
Bitdefender AV 2009 oder 2010 AV mit Comdo FW plus Defense + , geht das ?
Hat das jemand unter Win XP Pro 32 bit ServPack 2 am laufen ?
Also ich kriege die Bitdefender 2010er AV nicht mit Comodo FW plus Defense + zum laufen.
Die Bidef. AV 2009 löppt so grade noch. Muss dort den Behavior Blocker ausschalten, sonst lässt sich kein Programm mehr starten, alles wird dann komentarlos geblockt. Ausser Bitdef. geht nix mehr auf. Zum Glück, sonst könnte ich den Behavor Blocker nicht deaktivieren und weiter machen.
Zuerst Entschuldigung für mögliche Grammatik Fehler. Ich bin Niederländer.
Ich habe keine Erfahrung mit Bitdefender. Im Fall Bitdefender AV HIPS aehnliche Eigenschaften hat wuerde ich empfehlen die zuerst aus zu schalten.
Wenn dass nicht reicht moechte ich gerne die Defense + Logs sehen. Sie sind zu finden unter Defense + → Algemeine Aufgaben → Defense + Ereignisse ansehen.
stimmt, der Behavior Blocker (HIPS) in Bitdefender funkt so zu sagen auf dem gleichen Kanal wie Comdo.
Wenn beide aktiviert sind wird alles geblockt.
Bitdefender ist generell zickig wenn andere Sicherheitssoftware zeitgleich installiert ist und läuft.
Da der Behavior Blocker (HIPS oder auch Verhaltensblocker) von Bitdefender alles andere als berühmt ist weil er kaum was leistet kann ich auf ihn verzichten und ziehe den von Comdo vor.
Sollte so perfekt laufen.
Wenn Comodos AV Scanner sich weiter so gut entwickelt wird es sowieso dann bald sinnvoller sein auf die komplette Suite umzustiegen, also den Viren Scanner dazu zu packen.
Wo ich grade dabei bin in Sachen AV Scanner…
Hast du eventuell ein paar Links, Infos von aktuellen und neutralen AV-Tests in denen Comodo getestet wurde ?
In der letzten PC-Welt vom 08/09 wurde Comodo ja leider nicht als besonders gut befunden wegen der mageren Erkennungsrate.
Hat sich da was getan ?
Tja unabhängige/neutrale Tests mit Comodo AV Version 3 sind mehr als rar, und meines erachtens nicht auffindbar.