Anwendung wieder zulassen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte noch alle begrüßen. :smiley:

Ich kann nur sagen, dass die Registrierung hier eine echte herrausforderung war. Ich kann kein Englisch… :stuck_out_tongue:

Zum Thema:

ich habe mir erst seit kurzem Comodo herunter geladen, und bin begeistert. Die Anwendungen und Funktionen finde ich erste Klasse.

Jedoch muss ich mich fragen, wo die Liste ist, in der die Anwendungen und Programme verzeichnet sind, die ich geblockt habe, oder die Comodo automatisch geblockt hat.

Gibt es die überhaupt? Wenn nicht wäre das ein herber schlag ins gesicht. Dann könnte man ja lediglich das Programm deinstallieren, und neu Aufspielen. Und dass alles in der Hoffnung, dass einem so ein Fehler nicht wieder passiert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mich zu dieser List führen?

Ich habe in Google schon alles abgesucht. Doch die Beiträge und Themen die ich dazu gefunden habe, sind alle schon Jahre alt. Und laut den Beschreibungen die ich dort lesen konnte, hat sich seit dem einiges am Programm getan.

Bitte helft mir. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure mühen und wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Kalle

Nachtrag:

Nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht. Ich habe durch aus Beiträge und Themen gefunden, aber seit einer bestimmten Version wird sich das Layout wohl kräftig verändert haben. Unter den “Firewal-Aufgaben” finde ich zwar die Punkte “Anwendung zulassen” und “Anwendung blockieren” aber keine List darüber.

Bei Zone Alarm gab es immer eine Liste, bei der man sehr übersichtlich (meiner Meinung nach) alls überblicken konnte.

Hier habe ich leider momentan das Gefühl, dass das Programm mehr dinge in der Hand hat wie ich.

Ich bitte um Hilfe.

Leute ich brauche eure hilfe. Ansonsten bin ich gezwungen Comodo zu deinstallieren.

Ihr seit hier doch alles kluge Köpfe. Ich bin unter “Einstellungen zur Sicherheit” → “Firewall” → “Regeln für Anwendungen” schon zu einer Liste von ein paar Dateine und Programmen gekommen. Jedoch ist das Programm das ich ausversehen vom Internet ausgesperrt habe nicht dabei. Ich brauche nichts weiter als den Pfad zur Liste.

Entweder bin ich blind, oder das ist perfekt versteckt.

Mit freundlichen Grüßen
Kalle

Leider schreibst du nicht, welche Version du benutzt, mit der Version 5.x (die ich benutze) ist die Programmliste ganz einfach unter “Netzwerk Sicherheitsrichtlinie” zu finden.

Hallo,

danke für deine Hilfe. Icher verwende Comodo Internet Security Premium. Die Kostenlose 6.3.x version.

Mit freundlichen Grüßen
kalle

DIe FIrewallRichtlinien findest du auch in der Version 6.x relativ einfach.

Im Hauptfenster auf Firewall klicken und dann auf Regeln für Anwendungen gehen, da wirst du dein Programm irgendwo finden, notfalls suche über strg+F.

So schlimm, wie hier oft getan wird, ist nun CIS 6.x auch nicht. Es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden. Der grundlegenden Übersicht im Hauptfenster hat der Versionssprung zumindest nicht geschadet.

Hallo adioz,

da bin ich jedoch anderer Meinung. Es besteht für mich keinen Zweifel daran, dass dieses Programm eine errungenschafft ist.

Die Übersichtlichkeit und die Beschreibung mancher Funktionen sehe ich jedoch als “Verbastelt” an. Zu guter letzt kann ich noch sagen, dass der Menüpunkt “Blockierte Dateien” unter HIPS Geschützte Objekte zu finden ist. Wärend Unbekannte sowie Vertrauenswürdige und Übermittelte Dateien unter “Dateibewertung” gefunden werden kann.

Diese Umständlichen Strukturen sind wahrscheinlich der grund, warum dieses Programm nicht Populärer ist wie es jetzt der fall ist.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Kalle