ich nutze Comodo 2.4. ich bekomme ständig nervige Abfragen von Programmen, obwohl diese schon längst Zugriff auf Netzwerk haben bzw. dieser schon verweigert wurde (inkl. Haken, dass nicht mehr gefragt werden soll). Kann ich die Einstellung dahingehend ändern, dass je Programm nur einmal gefragt werden soll und gut ist? Sowas ging glaube ich bei der Installation zu machen, geht das auch jetzt noch?
Sofern du nicht Windows 2000 benutzt, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen auf CIS 3.10 umzusteigen.
Ansonsten sieht aus auch mit dem Support, vor allem im deutschen Forum eher schlecht aus. Da müsste man mit seinem English dann ins Internationale Forum gucken.
Ansonsten zum Thema:
Kann man bei deiner Version die Warnungen einstellen. Bei der 3.xx version ist es möglich, die Firewall so einzustellen, dass sie fragt bei: Nur TCP oder UDP anfragen, Welchen Port, Oder sogar welche IP.
Wenn du so eine Einstellung auch hast, dann kann es daran liegen,dass die Firewall immer wieder fragt, da du ja nur die Einstellung für jeweils einen Port, vllt aber auch nur für jeweils die spezifsche IP speicherst.
So ich habs jetzt nach einem Studium des Manuals für 2.4 gefunden.
Unter Security ->Advanced ->Miscenaleous gibts denn gesucht schiebe regler, da kann man einstellen, ob er nur fragt: Eingehende/Ausgehende TCP/UDP vebindung, oder noch zusätzlich für jeden Port, oder noch zusätzlich für jede IP.
Nachdem du diesen Regler umgestellt hast, ich würde dir Ports empfehlen, könntest du noch den Application Monitor aufräumen.