Author Topic: Comodo Firewall in German  (Read 326188 times)

Offline thommybr06

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #195 on: August 20, 2008, 08:27:28 PM »
 :Beer


Genau die hab ich auch genommen       (:CLP)



Schade eigentl. Comodo hatte da was gutes angefangen.........


Vlt. ünerlegen sie ja doch mal auch an die Weiterentwicklung und die deutschen User zu denken..........

Offline LiLCee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #196 on: October 04, 2008, 04:39:25 AM »
sagt mal
also habe mir das gestern installiert das comodo firewall pro mit defensive + und so.
davor hatte ich antivir und windows firewall.
hab gehört der comodo hat virenscanner usw sollte antivir löschen.
aber windows vista meldet dsa kein virenscanner an ist ( vista 64bit )
wollte fragen ob man trotz ein zusätzlichen braucht.
und manchmal ist alles lahm, z.b Firefox verbindungen, Msn Messenger usw..

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1205
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #197 on: October 17, 2008, 11:38:20 AM »
Also, ich sag mal ehrlich hier (nach laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Pause):

Schade, dass sie es bis heute nicht auf die Reihe gekriegt haben (das mit dem Ü-Tool).

Das heißt aber nicht, dass sie nicht immer noch die beste Firewall wäre (Sie ist es nämlich.)

Also, Freunde, so hart es klingen mag, lernt ein bisschen Computer-English (sind doch im Endeffekt nur ein paar hundert, noch dazu einfache Wörter, ihr frischt dadurch euren Fremdwortschatz auf und kommt dann auch in den erhabenen Genuss der scheinbar wirkungsvollsten Firewall. Lasst euch die nicht nehmen, nur weil hier kein von vornherein auf Kommerz (und internationale Distribution) angelegtes Unternehmen tätig ist.

Probiert sie aus, druckt euch das pdf Handbuch aus, kauft euch ein billiges Wörterbuch, und habt Freude am Lernen.

Anders kann ich im Augenblick leider auch nicht behilflich sein... Ich hoffe ja auch, dass ich es ändern könnte, aber die Lage scheint anders als ursprünglich erwartet.

Liebe Grüße an das deutsche Forum (leider, wie ich feststellen muss, inzwischen sehr klein geworden...)

« Last Edit: October 17, 2008, 11:41:36 AM by MorphOS REBOL »

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1205
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #198 on: October 17, 2008, 11:40:39 AM »
Wollte nur noch anmerken, "defense plus" (wie oben von LiLCee vermutet) ist KEIN Virenscanner, du solltest also Avira wieder aufspielen und täglich aktualisieren.

Gruß

MorphOS REBOL




Offline gispos

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #199 on: October 17, 2008, 01:20:51 PM »
Auszug aus der Hilfe
Quote
Automatically start the application with Windows (Recommended) - With this option checked, Comodo Firewall Pro will be automatically loaded every time you start your computer. This is the default and highly recommended setting. Unchecking this box means the application will not load at computer startup and, unless you have an alternative firewall/intrusion detection system running, your computer will not be protected.
Wenn ich das richtig lese Bedeutet dies:

Die Comodo ist nicht aktiv und der PC geht schutzlos ohne Firewall ins Netz!
Was bitte schön macht dann die cmdagend.exe? Die sich ja dennoch in der Taskliste von Windows befindet und als Geschützter Service gestartet wird.

Irgendwo habe ich im Englischem Forum gelesen das die cfp.exe (Autostart) nur die Gui für die Firewall sei, und so sollte doch, da sogar das Windows Sicherheitszenter eine aktive Firewall anzeigt, die Comodo auch ohne die cfp.exe aktiv sein.

Kann mir jemand hierzu genaueres sagen? Bitte nur Aussagen die auch 100% zutreffen!

Gruß gispos

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1205
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #200 on: October 20, 2008, 06:40:32 PM »
Erzählt da einer wissentlich Unsinn?
(Ein Schelm, wer Böses dabei denkt)

Lieben Gruß auch.


Offline stilgar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #201 on: November 15, 2008, 05:51:15 AM »
vielleicht kann mir jemand helfen?

Die firewall ziegt mir keine inbound connections an obwohl ich daten aus dem netz ziehe. die outbound connections werden dargestellt?

mfg

 

Free Endpoint Protection
Seo4Smf 2.0 © SmfMod.Com Smf Destek