Author Topic: Comodo Firewall in German  (Read 326958 times)

Offline MikeBln

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #135 on: December 16, 2007, 04:09:08 PM »
Quote from: Robby
Hallo MikeBln, 
Geh mal hierhin :
http://forums.comodo.com/help_for_v2/script_to_backup_cpf_v24_firewall_settings-t2366.0.html
Ich habe mir die 1.5 gezogen. Allerdings noch nicht benutzt. Den ersten post am ende da findest du das was du suchst.

Ja , danke schoen, ich werde es mal antesten.

Quote from: Robby
Zu g202e 
Baaaaaaah wer soll das denn lesen ? grins. Habe auch Opera aber komme so selten auf die Idee den auch zu benutzen 
Greetz
Robby

Bei mir ist das Phenomen, dass wenn ich mich hier auf der Seite "ungeloggt" befinde, kann ich alle Umlaute lesen, logge ich mich ein, sind danach auf dieser Seite die Umlaute in " Kauderwelsch " dargestellt!! Why?? Hat einer ne Idee ??
Zumindest hab ich fuer den Firefox 2 (FF) nach intensiver Recherche eine Extension gefunden, wo ich die Zeichenkodierung veraendern kann, dieses ist in Deutsch, fuer alle FF Nutzer welches selbiges Problem haben:
http://heygom.com/extensions/rightencoding
Nun gut, ich kann jeze wenn ich eingeloggt bin endlich eure Postings ( Umlaute ) lesen, aber wenn ich nun wieder antworten will, und die Umlaute normal schreibe, wird dieses nach dem senden nicht anerkannt ??!! Schei... Technik... Kann das wer erklaeren?!
Hoffe auf ne Hilfe!

Ok, nun mal auf die Comodo zurueckzukommen. Ich bin Neuling , und bitte vorab um Verstaendniss, Danke.
Habe den auf der Comodo angegebenen Leaktest durchgefuehrt.
Text eingetippt, Test 1+3, oeffnet sich der IE7 ? Als Standard ist jedoch mein FF Browser eingerichtet!!
Nun oeffnet sich das Alarmfenster und es werden bei Test 1+3 eine leere Seite im IE 7angezeigt.
Ist es richtig das damit der Test bestanden ist? Muss ich nichts im Alarmfenster von Comodo erlauben, verweigern und speichern ??

Nun zu Test 2, dort oeffnet sich dann jedoch der FF, es erscheint kein Comodo Alarm Fenster und ich kann den eingegebenen Text auf der HP von Comodo lesen, also Test durchgefallen.

Was muss ich einstellen, damit der FF den Test auch besteht, bzw hab ich alles richtig gemacht was Test 1+3 betrifft??

Danke 
« Last Edit: December 16, 2007, 04:14:16 PM by MikeBln »

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1212
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #136 on: December 19, 2007, 01:42:47 PM »
Hallo Leutz,

die Übersetzungsdatei wurde noch nicht rausgerückt, es gibt derzeit noch einige mehr oder weniger schwere Bugs zu beseitigen (bei soviel aktiv postenden Usern ja auch kein Wunder, aber irgendwie auch gut so...im Endeffekt wenigstens, wie ich hoffe). Vor Januar wird also leider auch kein Material an uns (weder an mich noch an sonst irgendwen, wie ich befürchte) rausgehn, so dass ich erst irgendwann Anfang nächsten Jahres mit der Übersetzungsarbeit beginnen kann. Und das wird dann human bedingt auch nochmal ein paar Wochen dauern (Hab ja auch noch bisschen was anderes zu tun, wie die meisten von euch...).

Aber bitte dann nicht den Frust an mir auslassen, versprochen?

Bis dahin empfehle ich ernsthaft, die deutsche 2.4 weiter zu benutzen bzw. wieder zu dieser Version downzugraden, falls aus Neugier bereits anders geschehn.

Ein kleines Prost derweilen an dies kleine deutsche Board und all die verständlicher Weise sehnsüchtig Wartenden.

Wird schon werden, wenn ihr der ganzen Sache fest die Daumen drückt. :)

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, schon mal Frohe Weihnacht an alle, egal ob christlich oder nicht.

Jeder Mensch braucht zwischendurch ne besinnliche Auszeit.

Bis dann, und: Rutscht mal alle gesund mit mir hinüber ins neue Orwelljahr... :)






« Last Edit: December 19, 2007, 01:49:29 PM by MorphOS REBOL »

Offline subset

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #137 on: December 24, 2007, 06:09:09 PM »
Hi,

bei der v2 hat auch ein etwas hochmütiger Zeitgenosse (mjpm) die Übersetzungszügel alleine in die Hand genommen und ist auch prompt vom Pferd gefallen.

Ich habe das damals verfolgt und mir ist besonders der Kommentar von sylenza (Reply #71) in Erinnerung geblieben:
"Wie wäre es, wenn sich  - auch für künftige Übersetzungen - ein Team aus Übersetzer(n)* und "Überprüfern" zusammenfindet? Interessierte scheint es ja genug zu geben."
*(n) habe ich in das Zitat eingefügt.

Dafür wäre aber anscheinend mehr Teamfähigkeit der Beteiligten Voraussetzung und weniger Selbstgerechtigkeit.

MfG

Offline weaker

  • Usability Study Member
  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 505
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #138 on: January 02, 2008, 07:31:04 PM »
[at]MorphOS: Da kann ich jetzt nicht ganz folgen: Du willst also aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht verstanden habe, Deine Übersetzung nicht oder zumindest nicht in dem angekündigten Umfang erstellen? Habe ich das richtig kapiert?

Offline g202e

  • Comodo Member
  • **
  • Posts: 40
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #139 on: January 04, 2008, 05:20:24 PM »
Für mich sieht das irgendwie so aus, als ob da einer den Mund zu voll genommen hat.

OK, alle die, welche die letzte Übersetzung nicht als "eher übel" bezeichnen würden, sind dann hiermit aufgefordert, an einer guten Übersetzung der V3 MITZUARBEITEN!

Wir schaffen das auch ohne "großes Geschwafel" von Leuten, die offensichtlich nicht wissen, wovon sie reden...

Ich glaube jedenfalls, dass man die Übersetzung sehr gut in einer Art Teamwork erledigen SOLLTE, denn keiner ist unfehlbar.

Ich bin jedenfalls dabei!  (R) (CNY)

Offline sylenza

  • Computer Security Testing Group
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 9
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #140 on: January 04, 2008, 05:25:25 PM »

Ich bin jedenfalls dabei!  (R) (CNY)


Ich auch  ;D

Offline Stefen

  • Comodo Family Member
  • ***
  • Posts: 54
    • Elektronik - Homepage
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #141 on: January 12, 2008, 01:44:39 PM »
Am besten währe es einfach nur das Skin zu ändern wie eine Schablone. 
COMODO Internet Security Pro 3 German
Avira Premium Security

FSC Amilo WinVista SP1 Wlan and AMD XP2500+ WinXP SP3 with Dlink615 and Router Firewall On.

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1212
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #142 on: January 12, 2008, 02:11:34 PM »
Kleiner Hinweis.

Ich habe einige meiner letzten Postings hier vor ein paar Tagen entfernt, weil mir einige Reaktionen darauf überhaupt nicht gefallen haben (Nicht mehr, nicht weniger, basta.) Aus diesem Grund bin ich wohl bald wieder das arrogante, alte A. (Wer ist der nächste? Was bin ich sonst noch?). Man geht ja auch nicht unbedingt mit einer Frau ins Bett, die einen nicht liebt, und die einem nicht gefällt. Hört sich vielleicht gemein an, ist aber meistens so.

Menschen, die anderen etwas vorwerfen (vor allem hier im "Netz") sollten immer daran denken, dass an irgendeinem anderen Spinnweben dieses Netzes auch nur Menschen hängen.

Also seit netz zueinander.

Und sonst? Von meiner Seite gibt es bislang noch keine vollständige ÜS zur CPF 3.

Hoffe ihr seid schon weiter als ich...

Alles Gute im neuen Jahr für COMODO, für euch und für irgendeine gute ÜS, die dann vielleicht rauskommt.

Machts gut.

The REBOL



Offline wonneproppen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #143 on: January 29, 2008, 04:09:55 AM »
Geht das Projekt hier überhaupt noch weiter oder kann man das sich abschminken? Hoffe nicht das dies durch elitäres Gedönse und Beleidigtsein einiger Kontrahenten den Bach runtergeht.

Bitte bringt dass zu Ende was begonnen wurde.

Bedanke mich  (:LOV)

Offline weaker

  • Usability Study Member
  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 505
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #144 on: January 29, 2008, 07:09:37 AM »
Ich hab noch gar nicht mitbekommen, dass überhaupt schon Übersetzungen gemacht werden (auch bei anderen Sprachen).

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1212
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #145 on: January 31, 2008, 06:44:41 PM »
Es gibt auch noch keine ÜS. Weder russisch, noch kirgisisch noch sonst irgendwas. Nicht mal bairisch.
Kein Sprachfile existiert bisher, wie's scheint.

Ich hab das dumpfe Gefühl im Magen, dass es nicht veröffentlichte Probleme mit der v3 gibt.

Bis auf weiteres.

Prost.


Offline Kurt W

  • Comodo Member
  • **
  • Posts: 31
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #146 on: February 03, 2008, 02:15:54 PM »
Sorry, was hier in Bezug deutsche Uebersetzung laueft ist schlichtweg traurig. :THNK

Keiner fuehlt sich zustaendig, der wollte, will nun nicht mehr, oder braucht eine Ewigkeit das zu beenden.

Hier sieht man wieder was Open Source eigentlich bringt, wenn das keiner Koordiniert.

Das ist wirklich traurig, das eine eigentlich gute Software so in der Schublade verschwindet (:NRD)

Na so geht es eigentlich auch mit AdAware 2007, die haben es auch bis heute nicht geschafft eine deutsche Uebersetzung herauszubringen.

Gruss Kurt
« Last Edit: February 03, 2008, 02:31:58 PM by Kurt W »

Offline weaker

  • Usability Study Member
  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 505
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #147 on: February 03, 2008, 05:16:55 PM »
- Comodo ist nicht Open Source sondern Freeware.

- Keine andere Sprache hat bisher Übersetzungsdateien, weil sie von Comodo noch nicht zur Übersetzung freigegeben wurden.

- Ball flach halten.

Offline Kurt W

  • Comodo Member
  • **
  • Posts: 31
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #148 on: February 04, 2008, 10:48:00 AM »
- Comodo ist nicht Open Source sondern Freeware.

Sorry, meinte natuerlich "Freeware" AdAware ist auch keine Open Source sondern Freeware. :)

Gruss  Kurt
« Last Edit: February 04, 2008, 10:53:09 AM by Kurt W »

Offline joschi05fan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #149 on: February 05, 2008, 07:42:21 AM »
Hi,
ich bin neu hier, und wollte mal fragen, ob es für die v3 auch ein deutsches Spachfile gibt.

Oder aber, wie man eine Übersetzung machen kann.

Joschi

 

Free Endpoint Protection
Seo4Smf 2.0 © SmfMod.Com Smf Destek