Hallo,
stimmt, der Behavior Blocker (HIPS) in Bitdefender funkt so zu sagen auf dem gleichen Kanal wie Comdo.
Wenn beide aktiviert sind wird alles geblockt.
Bitdefender ist generell zickig wenn andere Sicherheitssoftware zeitgleich installiert ist und läuft.
Da der Behavior Blocker (HIPS oder auch Verhaltensblocker) von Bitdefender alles andere als berühmt ist weil er kaum was leistet kann ich auf ihn verzichten und ziehe den von Comdo vor.
Sollte so perfekt laufen.
Wenn Comodos AV Scanner sich weiter so gut entwickelt wird es sowieso dann bald sinnvoller sein auf die komplette Suite umzustiegen, also den Viren Scanner dazu zu packen.
Wo ich grade dabei bin in Sachen AV Scanner...
Hast du eventuell ein paar Links, Infos von aktuellen und neutralen AV-Tests in denen Comodo getestet wurde ?
In der letzten PC-Welt vom 08/09 wurde Comodo ja leider nicht als besonders gut befunden wegen der mageren Erkennungsrate.
Hat sich da was getan ?
Danke vielmals im vorraus.
Gruß,
Micha
Zuerst Entschuldigung für mögliche Grammatik Fehler. Ich bin Niederländer.
Ich habe keine Erfahrung mit Bitdefender. Im Fall Bitdefender AV HIPS aehnliche Eigenschaften hat wuerde ich empfehlen die zuerst aus zu schalten.
Wenn dass nicht reicht moechte ich gerne die Defense + Logs sehen. Sie sind zu finden unter Defense + --> Algemeine Aufgaben --> Defense + Ereignisse ansehen.