Author Topic: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer  (Read 11028 times)

Offline steiner.de

  • Comodo Family Member
  • ***
  • Posts: 87
    • Facebook
Re: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer
« Reply #15 on: September 06, 2011, 03:08:07 PM »
Habe ich gerade getestet.
Macht leider keinen Unterschied, aber trotzdem danke für den Tip.


das stimmt leider, nicht immer merkt Comodo sich die einstellung..


Offline JayHard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer
« Reply #16 on: September 08, 2011, 06:51:53 AM »
Seit kurzer zeit plagt mich die Comodo Firewall damit, für Anwendungen, für die Regeln bestehen, immer und immer wieder Alarmmeldungen anzuzeigen, egal ob Spiele oder Programme und dieses 10-30 Sekunden Alarmmeldungen anzeigen geht einen doch gehörig auf die Nerven, vor allem, weil für die Anwendungen Regeln bestehen, die anscheinend nicht von der Comodo Firewall beachtet werden. Sinn der Sache ist das mit Sicherheit nicht.

Mein bisheriges vorgehen: Ich habe am letzten Wochenende die Internet Security komplett deinstalliert, auch eine Registryprüfung/-reinigung vorgenommen und dann die Comodo Internet Security wieder frisch neuinstalliert. Für ein paar tage war dann auch alles wieder in Ordnung, aber jetzt fängt die Firewall wieder an, für Anwendungen, für die ausführliche Regeln bestehen, Alarmmeldungen anzuzeigen.

/edit: bei mir geht es weder um Anwendungen von Wechseldatenträgern, noch von Netzlaufwerken, dieser Fehler tritt bei Anwendungen von der Stationären HDD auf.
« Last Edit: September 08, 2011, 11:17:00 AM by EricJH »

Offline EricJH

  • Global Moderator
  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 19276
Re: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer
« Reply #17 on: September 08, 2011, 11:29:32 AM »
Es kommt vor wenn cmdagent.exe or cfp.exe abstuertzt mann (Teil des) Regeln verliert. Kannst du mal sehen ob die Regeln noch da sind und ob in die Windows Logs das Abstürzen vor cmdagent.exe (Comodo Internet Security Helper Service) oder cfp.exe registriert ist?

Sehe mal nach ob es unter Regeln fuer Anwendungen ein Regel gibt mit Nahm "All Applications" oder dieselbe Nahm im Deutsch. Wenn die Regeln die du gemacht hat auf einem Platz unter die "AllApplications"  Regel sind. bewege dann die Regeln nach oben zu einem Platz über die "All Applications" Regel. Alle Regeln unter die "All Applications" Regel folgen die Regel die von der "All Applications" Regel gestellt wird; sie sind untergeordnet.

Ich hoffe mein Deutsch ist nicht total übel und zu verstehen; ich komme aus der Niederlanden

Offline JayHard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer
« Reply #18 on: September 08, 2011, 12:44:01 PM »
Nein, die Regeln sind noch da, mit abstürzen der Comodo Internet Security hab ich außerdem nicht zu kämpfen, diese Situation würde bei mir also nicht in frage kommen.

Die All Aplication Regel haben ich im übrigen selbst neu erstellt, weil diese Standartmäßig allen Anwendungen das Internet erlaubt, diese steht nun bei allen Protokollen und Verbindungen auf nachfragen. Aber das mit der Reihenfolge werde ich mal ausprobieren und hoffe, dass das mein Problem löst, werde dann gleich bescheit geben.

Das deutsch ist nicht übel, ich zumindest verstehe alles.
Wer fähler findet, darv sie behalten ;)

Offline JayHard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer
« Reply #19 on: September 08, 2011, 01:27:03 PM »
Wer hätte gedacht, dass es so etwas Simples ist.
Also bei mir Funktioniert es jetzt wieder so wie es soll mit der Comodo Firewall :-TU
Wundert mich nur, dass das Problem erst seit wenigen Wochen vorhanden ist. Aber gut, muss man halt ab sofort immer drauf achten, dass die Regel für alle Anwendungen ganz unten in der Liste steht, was vor ein paar Wochen eigentlich völlig egal war.

Offline EricJH

  • Global Moderator
  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 19276
Re: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer
« Reply #20 on: September 08, 2011, 06:35:48 PM »
Wenn du die Regel für "All Applications" geändert hast dann folgen noch immer alle neue Regeln dieser weil sie unter die "All Applications" Regel sind.

Und weil die neue Regel sagt zu fragen dann werden alle Regeln die unter der "All Applications" Regel sind immer wieder fragen bis sie nach einem Platz oben die "All Applications" Regel bewegt werden.

Offline JayHard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Firewall: "Antwort merken" funktioniert nicht immer
« Reply #21 on: September 09, 2011, 03:37:33 AM »
Ist im Endeffekt auch einleuchtend, war aber halt vor wenigen Wochen noch nicht so, deswegen war ich auch etwas irritiert und verwundert, dass überhaupt so ein Problem auftrat.

Auf jeden Fall vielen Dank für die präzise und schnelle Hilfe :-TU

 

Seo4Smf 2.0 © SmfMod.Com | Smf Destek