Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 22, 2013, 12:49:41 AM

Login with username, password and session length

663482 Posts
70539 Topics
145201 Members

Latest Member: AlexIva

Search:     Advanced search | Tag Cloud
+  Welcome to the Comodo Forum
|-+  International Comodo Forums
| |-+  International Comodo Forums
| | |-+  Deutsch / German
| | | |-+  Die Netzwerk-Firewall funktioniert nicht richtig!
« previous next »
Pages: 1 [2] Go Down Print
Author Topic: Die Netzwerk-Firewall funktioniert nicht richtig!  (Read 8171 times)
Sicherheitsforschung
Newbie
*

« Reply #15 on: October 09, 2011, 03:52:21 PM »

Was passiert wen du Diagnose laufen last? gibt es ein Fehler?
Nein da gibt es keinen Fehler. Die Programmdateien von COMODO entsprechen dem, was das Diagnoseprogramm erwartet, wobei ich natürlich nicht weiß, auf was Diagnoseprogramm prüft.
« Last Edit: October 09, 2011, 03:54:04 PM by Sicherheitsforschung » Logged
Sicherheitsforschung
Newbie
*

« Reply #16 on: October 09, 2011, 11:10:54 PM »

Es scheint wohl wirklich so zu sein wie ich denke. In dem Windows 7, gleiche Version wie auf dem Host, dass ich in der Oracle VM VirtualBox installiert habe, gibt es keine Probleme mit der COMODO-Firewall.

Ich denke daher, dass das Problem mit dem COMDO-Netzwerkadapter-Treiber zusammenhängt. Vielleicht unterstützt es ja den Netzwerkchip nicht. Es handelt sich dabei um ein
Code:
Realtek RTL8111B/RTL8111C
Chip. Ist bei mir auf dem Mainboard
Code:
P43D1600Twins
des Herstellers ASRock. Sollte mal als kritischer Bug-Ticket eingereicht werden. Comodo Internet Security Pro 2011 kann ich so wohl vergessen, da es mit meinen Mainboards nicht läuft. Und ich werde deswegen auch nicht extra neue Mainboards kaufen (wobei ich hier wohl eher die Unterstellung an Microsoft richten sollte).
« Last Edit: October 09, 2011, 11:12:50 PM by Sicherheitsforschung » Logged
Ronny
Product Translator
Global Moderator
Comodo's Hero

Volunteer Moderator

« Reply #17 on: October 10, 2011, 03:33:53 AM »

kannst du mal die Windows eventlog überprüfen ob es da Felher gibt von cmdagent oder inspect Sachen?

(if my German suchs I'm dutch and a bit rusty on the writing).

Volunteer Moderator
Any concerns? Please send me a PM or review the Forum Policy -  update Jan 3rd 2013!
Sicherheitsforschung
Newbie
*

« Reply #18 on: October 10, 2011, 04:26:13 AM »

kannst du mal die Windows eventlog überprüfen ob es da Felher gibt von cmdagent oder inspect Sachen?

(if my German suchs I'm dutch and a bit rusty on the writing).

Ich muss mich erst mal in diese GUI einarbeiten. Hatte aber Treffer auf 'cmdagent'. Ob die relevant sind, weiß ich nicht. Habe aber einfach mal die Logs, in denen was über 'cmdagent' eingetragen wurde, angehängt.

Ronny
Product Translator
Global Moderator
Comodo's Hero

Volunteer Moderator

« Reply #19 on: October 10, 2011, 04:42:35 AM »

The COMODO Internet Security Helper Service service is marked as an interactive service.  However, the system is configured to not allow interactive services.  This service may not function properly.

Dies kann die Ursache Wesen, hast du security policy settings geändert?
Die service braucht die interaktion mit cfp.exe um status aus zu wechseln, wen das fehlt gibt es diese meldung.

Volunteer Moderator
Any concerns? Please send me a PM or review the Forum Policy -  update Jan 3rd 2013!
Sicherheitsforschung
Newbie
*

« Reply #20 on: October 10, 2011, 05:07:36 AM »

Dies kann die Ursache Wesen, hast du security policy settings geändert?
Die service braucht die interaktion mit cfp.exe um status aus zu wechseln, wen das fehlt gibt es diese meldung.

Was meinst Du mit 'security policy settings'? Meinst Du Windows Defender?
Ich habe eigentlich nur ein paar Sicherheitsrelevante Einstellungen über die Windowseigenen-GUIs gemacht. Wie Remote-Untersützung deaktiviert. Automatische Defragmentierung abgeschaltet. Echtzeitschutz von Windows Defender abgeschaltet. Ein paar Programmen in der Windows-Firewall die Kommunikation verboten.

Was für Probleme gibt es mit der 'cfp.exe'?
Eine Instanz der cfp.exe läuft bei mir, die wie folgt Aufgerufen wurde:
Code:
"C:\Programme\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe" -h
.
Sie besitzt administrative Rechte. Ich habe die digitale Signatur der Datei angehängt.

* USERTrust.p7b.zip (2.23 KB - downloaded 1 times.)
« Last Edit: October 10, 2011, 05:28:43 AM by Sicherheitsforschung » Logged
Ronny
Product Translator
Global Moderator
Comodo's Hero

Volunteer Moderator

« Reply #21 on: October 10, 2011, 07:45:03 AM »

Was meinst Du mit 'security policy settings'? Meinst Du Windows Defender?
Nein es gibt 'Global Policy's' on Windows wo admins manche Sachen blockieren kühnen.
Den Fehler sol nur auf Windows 2008 ein Problem geben, du gebrauchst Win7 richtig?

Volunteer Moderator
Sicherheitsforschung
Newbie
*

« Reply #22 on: October 10, 2011, 09:12:04 AM »

Nein es gibt 'Global Policy's' on Windows wo admins manche Sachen blockieren kühnen.
Den Fehler sol nur auf Windows 2008 ein Problem geben, du gebrauchst Win7 richtig?

Windows 7
Windows 7
→ Hauptartikel: Microsoft Windows 7

Microsoft Windows 7 wurde im Jahre 2000 unter dem Codenamen Blackcomb angekündigt und sollte Windows XP ablösen.[18] 2001 entschied Microsoft sich jedoch zwischen Windows XP und Blackcomb eine weitere Version von Windows zu veröffentlichen, die später Windows Vista genannt wurde. 2006 änderte man außerdem den Codenamen von Blackcomb zu Vienna und später entschied man sich dann für den Namen Windows 7. Es wird seit dem 22. Oktober 2009 sowohl als 32-Bit- als auch als 64-Bit-Variante verkauft.[19] Das erste Service Pack wurde am 22. Februar 2011 freigegeben.

Windows 7 ist bisher in sechs Varianten erschienen.

Windows 7 Starter
    Windows 7 Home Basic
    Windows 7 Home Premium
    Windows 7 Professional
    Windows 7 Enterprise
    Windows 7 Ultimate

[Bearbeiten] Windows Server 2008 R2
→ Hauptartikel: Microsoft Windows Server 2008

Windows Server 2008 R2 ist die Servervariante von Windows 7. Wichtige Veränderungen zu Windows Server 2008, der Servervariante von Windows Vista, sind z.B. die Unterstützung von 256 logischen CPU-Kernen und der Verzicht auf die Version für x86-Prozessoren (32-bit-Prozessoren); Windows Server 2008 R2 ist somit nur noch für 64-Bit-Prozessoren und die Itanium-Architektur verfügbar.
Ich bin mir nicht sicher. Auch die eben zitierten Informationen aus dem Wikipedia-Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Server_2008_R2) sind uneindeutig. Bei Windows XP war es aber auch so, dass dann Windows XP x64 ein Server-Kernel war.

Ich habe bei mir auf dem Windows 7 x64 auf jeden Fall nur ein Benutzerkonto installiert, dass als Administrator angezeigt wird. Ich weiß nicht worauf sie hinaus wollen. Meinen Sie vielleicht das ich COMDO-Firewall im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung installieren soll?
Ronny
Product Translator
Global Moderator
Comodo's Hero

Volunteer Moderator

« Reply #23 on: October 10, 2011, 01:41:26 PM »

Ich weiß nicht worauf sie hinaus wollen. Meinen Sie vielleicht das ich COMDO-Firewall im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung installieren soll?
Nein I verstehe nicht wie diesen Fehler auf Windows7 passieren kann, das soll nur auf Windows 2008 ein Problem geben mit interaktiven Services.
Vielleicht ist es etwas mit die lokalisierten Version Windows.

Kantest du ein bug-report machen an diese stelle?
https://forums.comodo.com/bug-reports-cis-b132.0/

Volunteer Moderator
Tags: Netzwerk  Firewall 
Pages: 1 [2] Go Up Print 
« previous next »
Jump to:  

SSL Certificate Free Virus Removal Firewall
Page created in 0.058 seconds with 22 queries.